Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Speed viel zu langsam !

  • December 5, 2016
  • 19 Antworten
  • 235 Aufrufe

llorc
Stammgast
moin,

seit gestern habe ich nur noch einen Speed von 12 mb/s !

Ich bitte um eure Hilfe!
> >
> > Über Telefon ist keine O2 Kundendienstnummer zu erreichen,
> >
> > so bitte ich euch um Hilfe.
> >
> > Habe seit 2 Tagen einen Einbruch der Downloadgeschwindigkeit von vorher
> >
> > 54 mb/s auf 12 mb/s / Up: 792kb !!!


  Profil:  DSL All in L

  Ist ein Reset möglich?

  vielen Dank in Voraus

  llorc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 5, 2016
Hast du bereits den Stromstecker am Router für zwei Minuten gezogen?


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2016
Ja, schon ein paar mal.

llorc


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 5, 2016
Dann kannst du allenfalls eine Störung unter 08005251378 oder im Live-Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html melden.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 5, 2016
Tut mir leid, ist ein Telekom Port, da kann ich keinen Reset durchführen.

Gruß

Stefan


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2016
Kann es sein, das man mir zum Monatswechsel

einfach mein altes ADSL-Profil ( DSL FUN) geschaltet hat?

Bis Ende November lief alle cool mit 51.4mb/s down.

Jetz habe ich sehr ähnliche Werte wie vor 2 Jahren mit DSL Fun.

llorc


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2016
Es wird immer schlimmer:



Bald lande ich bei 0.....

Kann doch alles nicht wahr sein!

Bei Datenrate max. steht was von: 109344

und das bei einem 50er Profil?

Erbitte Hilfe von den Experten.

llorc


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Hast du in der Fritzbox die erweiterte Ansicht aktiviert?

Kann es sein, dass du in dem Reiter "Störeinstellungen" einen Eintrag auf "maximale Stabilität" stehen hast? Setze das mal alles zurück. Ggf. wähle den vorherigen DSL-Treiber aus.


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2016
Nein,alles auf max. Performance.

llorc


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Hast du auch mal den alternativen DSL-Treiber, den man durch Anhaken des entsprechenden Kästchens auf derselben Seite aktivieren kann, ausprobiert? Dadurch muss aber die Box neu gestartet werden.


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 7, 2016
moin,

vorhin rief ein Telecom Techniker an

und teilte mit, er hätte "einen Fehler" entdeckt und diesen behoben,

es sei doch noch"nicht alles" geklärt.

Die Fritzbox zeigt  99.561 kbit/s  an

mehrere Speedtests zeigen aber einen Down von 27,7 kbit/s an.

Es nervt gewaltig !

llorc


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 30, 2016
Hallo O2_Stefan,könntest du mir helfen,und mir mitteilen wie um meine Entstörungsnummer 6417828 steht?

Langsam werde ich sauer.

Dir ein frohes Neues Jahr!

llorc


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 30, 2016
Ticket steht noch auf working , bisher konnte der Fehler nicht eingegrenzt werden.

Auf meinen Hinweis mit dem möglichen Bug nach Umstellung auf die BNG Plattform bei der Telekom ist bisher nicht eingegangen worden.

Die anderen User hier mit selbigem Bug sind ja inzwischen weitestgehend wieder mit voller Geschwindigkeit unterwegs.

Ich pusche das Ticket noch einmal mit entsprechendem Hinweis.

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 30, 2016
Achja, dir natürlich auch einen guten Rutsch.

Ich bin am Montag ab 14:30 wieder da, dann werde ich hoffentlich auch Antwort von den Kollegen haben. Heute werde ich da wohl keine Antwort mehr bekommen.

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 30, 2016
Nachtrag, habe die Kollegen parallel nun auch per Mail angeschrieben. Sicher ist sicher ☺️.

Gruß

Stefan


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • December 30, 2016
Ich danke dir sehr,für deine Mühe!!!

llorc


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 30, 2016
Wow, ich habe auch schon eine Antwort.

Es ist scheinbar der Bug den ich im Ticket erwähnt hatte und du bist auch entsprechend gemeldet, es konnten aber laut den Kollegen wohl noch nicht alle Bandbreiten manuell korrigiert werden.

Du liegtst noch bei der internen Entstörung.

Da haben die anderen User hier wohl einfach Glück gehabt das sie schon korrigiert wurden.

Aber immerhin, du bist nicht vergessen und es passiert auch noch was.

Gruß

Stefan


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 2, 2017
Hallo Stefan,

heute sieht es bei mir so aus:



Ich fall langsam vom Glauben ab!

7mb/s  statt 50 ?

grüsse,

llorc


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • January 4, 2017
Hallo Stefan,

mir ist fogendes aufgefallen:

Könnte es sein , das O2 einfach mein altes ADSL2 Profil geschaltet hat,die Bandbreiten lassen diesn schluss zu;denn sie entsprechen ziemlich genau meinen alten Verbindungsdaten. Dafür spricht auch, das ich mit der Fritzbox bei den Anschlussdatenentweder O2 oder auch Alice wählen kann.Könntest du bitte dies mal überprüfen,und auch mal nachfragen was mit der Entstörungsnummer 6417828 los ist ?Es ist jetzt über 1 Monat vergangen und meine Bandbreite liegt seit Tagen bei 7mb/s ! Vielen Dank in Voraus, llorc

Klaus_VoIP
Legende
  • January 18, 2017
Ende gut - alles gut :

https://hilfe.o2online.de/thread/170372-endlich-läufts-wieder 

und daher hier zu!

Bitte auch erfolgreiche Problemlösungen im eigenen Thema verkünden anstatt unzusammenhängende Meldungen im Forum als Schnitzeljagd zu hinterlegen  😉