Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL sehr langsam inkl. gelegentlichen Abbrüchen.

  • February 9, 2014
  • 5 Antworten
  • 31 Aufrufe

h0tt3
Besucher:in
Hallo liebe O2´ler,

 

seit etwa 2 Wochen ist meine DSL Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe normalerweise eine 16000er die mit ca. 9-12000 rennt. Derzeit komme ich in guten Stunden bestenfalls auf 2-3000.

Hinzu kommt, dass gelegentlich Verbindungsabbrüche auftreten, die dann aber auch gerne mal 10-20 Minuten dauern.

 

Mit den üblichen Hausmitteln (anderer Browser, Browser reset, Stromtrennung, TAE trennen konnte ich keine Verbesserung erzielen.

 

Könnt ihr mir helfen? ☺️

 

LG,

Martin

Lösung von o2_Matze

h0tt3 schrieb:
Hi Matze!

Interessanterweise rennt sie jetzt gerade wieder mit gewohnter Geschwindigkeit, was sie lange nicht tat. Falls du das warst Matze: vielen Dank!

Falls nicht...hmpf  😆

 

 

Cheers, Martin

Dann war ich das wohl, ich hab einmal deinen Port zurückgesetzt,

das ist aber keine große Zauberei, nur ein Knopf drücken.

Melde dich gerne wieder, sobald der Anschluss zickt.

Grüße, Matze

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2014
Hallo Martin,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Am besten du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und bittest darum deinen DSL-Port zu resetten. Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.

 

Grüße

nemesis03


o2_Matze
  • Moderator
  • February 9, 2014
h0tt3 schrieb:
Hallo liebe O2´ler, seit etwa 2 Wochen ist meine DSL Geschwindigkeit sehr gering. Ich habe normalerweise eine 16000er die mit ca. 9-12000 rennt. Derzeit komme ich in guten Stunden bestenfalls auf 2-3000.

Hinzu kommt, dass gelegentlich Verbindungsabbrüche auftreten, die dann aber auch gerne mal 10-20 Minuten dauern.

 Mit den üblichen Hausmitteln (anderer Browser, Browser reset, Stromtrennung, TAE trennen konnte ich keine Verbesserung erzielen.

Könnt ihr mir helfen? ☺️ LG,Martin

 

Hi Martin,

Leitungslänge 488m, 871m, 1248mLeitungs-Ø 600, 500, 400 

Down max. Bitrate:9792.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:9744.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1099.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1091.0 kbit/s
  
Down SNR:9.0 dB
 

Wie du siehst, knapp 2,6 km Leitungslänge, da sind die 9700kbit/s nicht überragend,

aber auch nicht alarmierend schlecht.

Hinzukommt, das wir in deinem Gebiet auch viel Druck aufm Kessel haben (wenn ich das mal so umgangssprachlich bildlich ausdrücken darf), da will ich nicht ausschließen,

dass es ab und an in den Stoßzeiten zu Performanceeinbußen kommen kann :frowning  

Gruß, Matze


h0tt3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2014
Hi Matze!

 

das ich hier am A**** der Welt wohne weiß ich wohl. Ebenso, dass ich hier das DSL nicht voll ausschöpfen kann. Ich hab mit euch immerhin die doppelte Geschwindigkeit meines vorherigen Anbieters. Darüber freue ich mich und beschwere mich gar nicht.  😉  

 

Ich stelle eben nur fest, dass meine Leitung in letzter Zeit BESONDERS schlecht und instabil läuft.

 

Interessanterweise rennt sie jetzt gerade wieder mit gewohnter Geschwindigkeit, was sie lange nicht tat. Falls du das warst Matze: vielen Dank!

Falls nicht...hmpf  😆

 

 

Cheers, Martin


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 9, 2014
h0tt3 schrieb:
Hi Matze!

Interessanterweise rennt sie jetzt gerade wieder mit gewohnter Geschwindigkeit, was sie lange nicht tat. Falls du das warst Matze: vielen Dank!

Falls nicht...hmpf  😆

 

 

Cheers, Martin

Dann war ich das wohl, ich hab einmal deinen Port zurückgesetzt,

das ist aber keine große Zauberei, nur ein Knopf drücken.

Melde dich gerne wieder, sobald der Anschluss zickt.

Grüße, Matze


h0tt3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2014
Super, vielen Dank.

 

Werde ich machen ☺️