Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Registrierung nicht möglich

  • May 6, 2019
  • 4 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo,
heute wurde unser DSL Anschluss geschaltet.
Das Internet funktioniert über O2 mit den neuen Zugangsdaten.
Die Telefonie funktioniert noch über den alten Anbieter (Telekom), obwohl die Rufnummer angeblich zu O2 portiert wurde.

Die "Registrierung als DSL Kunde" für den Online-Bereich, um an die Telefonzugangsdaten zu kommen, funktioniert nicht (Meldung "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.")

Es gibt hier ja etliche Beiträge mit gleichem Problem, diese wurden alle nur per Privatnachrichten gelöst...ich hoffe also auch um umgehende Unterstützung :)

Liebe Grüße
Michael

Lösung von Sächsin

Schau bitte in deinen Kunden-Login bei der Telekom, ob und wenn ja, bis wann dort die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist.

Erst nach dort genanntem Datum ist dein Vertrag vollständig bei o2 und du kannst dich für "mein o2" registrieren.

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • May 6, 2019
Schau bitte in deinen Kunden-Login bei der Telekom, ob und wenn ja, bis wann dort die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist.

Erst nach dort genanntem Datum ist dein Vertrag vollständig bei o2 und du kannst dich für "mein o2" registrieren.

  • May 6, 2019
Wenn Du dich noch bei der Telekom anmelden kannst...
Sind da deine Rufnummern ggf. im "sichern Hafen" befinden?

Klaus_VoIP
Legende

Es gibt hier ja etliche Beiträge mit gleichem Problem, diese wurden alle nur per Privatnachrichten gelöst...ich hoffe also auch um umgehende Unterstützung :)

Falsch - wenn O2-Mitarbeiter nicht vom Forenaccount auf den passenden DSL-Vertrag kommen, dann muss die Berechtigung über Kundendaten wie PKK etc. abgefragt werden. Die Lösung erfolgt zu 99% über Forum. Oder der o2-ler hat gegen eine Blechkiste getreten und plötzlich läuft es dann ... 😉

  • May 6, 2019
Schau bitte in deinen Kunden-Login bei der Telekom, ob und wenn ja, bis wann dort die Option "Sicherer Hafen" aktiv ist.

Erst nach dort genanntem Datum ist dein Vertrag vollständig bei o2 und du kannst dich für "mein o2" registrieren.


Danke, hab mir das nochmal angeschaut. Die Option ist noch bis 10.05. aktiv.
War etwas vom neuesten Auftragsstatus der Telekom verwirrt, da es dort hieß "neuer Termin 06.05..."
Dann heißt es wohl warten.

Danke Allen für die schnelle Hilfe 🙂