Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Rechnung zu hoch

  • May 6, 2019
  • 4 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,
Ich habe letzten Monat einen DSL Vertrag abgeschlossen. Nun kam die erste Rechnung und hier wurde mir zwei mal eine Anschlussgebühr berechnet obwohl im Vertrag nur eine Anschlussgebühr (die per Rabatt entfällt) geregelt ist.
Ich bitte um Erklärung sowie Berichtigung der Rechnung!
LG

Lösung von o2_Manga

Hallo @Zugspitze 2019,

in deiner Bestellbestätigung sind alle Kosten explizit aufgelistet. Eine Befreiung des Anschlußpreises ist nicht zu erkennen, wohl aber die Bereitsstellung für den Router.

BG Manga

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 6, 2019
Gemäß Preisliste wird ein Entgelt für die Schaltung des Anschlusses in Höhe von 49,99 EUR berechnet. Mietest du noch einen Router von o2 dazu, so steht in der Preisliste dafür ein Bereitstellungsentgelt von 49,99 EUR. Hast du ihm Rahmen eines Aktionsangebots einen Rabatt für den Mietrouter zugesichert bekommen, so sollte dieser Rabatt auch auf der Rechnung separat auftauchen.
Am Entgelt für die Schaltung des Anschlusses ändert ein Rabatt auf den Router aber nichts.

Danke erstmal für die Info.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum in meiner Vertragsübersicht, in der alle Kosten einzeln aufgelistet sind, diese Gebühren nicht auftauchen und ich dies aber dann am Ende trotzdem zahlen muss. Es wurde nie und nirgends auf diese zweiten Anschlussgebühren hingewiesen. Man kann nicht einfach irgendetwas berechnen, worüber man nie informiert hat.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 8, 2019
Ich kenne das Angebot, das du bestellt hast nicht. Wenn du einen Rabatt auf den DSL-Anschlusspreis hattest, so solltest du das ggf. beim Kundenservice reklamieren.

o2_Manga
  • Lösung
  • May 9, 2019
Hallo @Zugspitze 2019,

in deiner Bestellbestätigung sind alle Kosten explizit aufgelistet. Eine Befreiung des Anschlußpreises ist nicht zu erkennen, wohl aber die Bereitsstellung für den Router.

BG Manga