Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl nicht synchron

  • May 5, 2014
  • 2 Antworten
  • 307 Aufrufe

Schnobbit
Besucher:in
Hallo,

 

seit heute Vormittag habe ich keine synchrone Leitung mehr. 

VSDL und Telefonie sind nicht möglich.

Lampenstatus: Power dauerhaft grün, DSL blinkt den ganzen Tag. 

Restliche Lampen sind aus. 

 

Stromreset und Hardreset bringen keine Besserung.

An der ersten TAE angeschlossen ist eine O2 Box 6431 (FW: 1.01.24)

Das genutzte Siganturkabel ist das mitgelieferte.

 

Der Anschluss funktioniert seit Schaltung Ende Februar problemlos.

Bis heute...

 

Im Routermenü steht im Status Freischaltung: o2 box ist nicht freigeschaltet (?!)

Der Einrichtungsassistent verweist mit einem roten Kreuz darauf, die Verkabelung zu überprüfen. 

Habe ich getan. Auch ein alternatives Signaturkabel bringt keine Besserung. 

 

HILFE!

 

 

 

 

Lösung von nemesis03

Hallo Schnobbit,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Wenn deine Box sich nicht synchronisiert, solltest du die Störungshotline 0800-5251378 anrufen und dort die Leitung messen lassen (falls das bei deinem Anschluss möglich ist, dafür wäre der Buchstabe der FW-Version nützlich). Am besten vom Handy aus anrufen, wenn du in der Nähe vom Anschluss bist, falls du etwas umstecken sollst.

Wenn du an einem Telekom-VDSL-Port hängst und die Hotline die Leitung nicht messen kann, wird ein Ticket erstellt und die Telekom muss sich darum kümmern.

 

Grüße

nemesis03

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 5, 2014
Hallo Schnobbit,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Wenn deine Box sich nicht synchronisiert, solltest du die Störungshotline 0800-5251378 anrufen und dort die Leitung messen lassen (falls das bei deinem Anschluss möglich ist, dafür wäre der Buchstabe der FW-Version nützlich). Am besten vom Handy aus anrufen, wenn du in der Nähe vom Anschluss bist, falls du etwas umstecken sollst.

Wenn du an einem Telekom-VDSL-Port hängst und die Hotline die Leitung nicht messen kann, wird ein Ticket erstellt und die Telekom muss sich darum kümmern.

 

Grüße

nemesis03


Schnobbit
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2014
Letzteres ist der Fall :/

 

Danke für für die schnelle Rückantwort