Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Neukunde

  • June 4, 2019
  • 6 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo,

ab 31.7 soll bei mir die DSL Leitung von O2 geschaltet werden. Heute habe ich 2 Emails von O2 erhalten:

Aktueller Auftragsstatus: Ein Link, der nicht funktioniert. Diesen hatte ich bereits erhalten, sollte aber eine persönliche Kennzahl eingeben - diese habe ich aber ebenfalls nie erhalten und eine Info, das der Status folgender wäre: Eingang und Prüfung des Auftrages. Und das obwohl am 12.2 eine Email mit dem Betreff "Anbieterwechsel ist bestätigt" kam, in welcher stand "wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Voranbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Der Wechsel zu o2 ist zum 31.07.2019 geplant"

Was ist denn nun Sache?

Email 2 heute mit dem Betreff "Willkommen bei o2 DSL" enthielt lediglich den Auftrag aus welchem ich aber etwas interessantes entnahm. In der angehängten PDF stand in den Produktdetails "Informationen zu der an Ihrem Anschluss normalerweise zur Verfügung stehenden Down- und Upload- Datenübertragungsrate finden Sie in der Auftragsbestätigung." Ich konnte unter all den von O2 gesendeten Emails, keine Auftragsbestätigung finden.

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung.

Lösung von Joe Doe

Dann wird auch nicht mehr werden. Das wirst Du endgültig am Schaltungstag sehen. Drücke die Daumen für einen Vdsl 25 Anschluss.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 4, 2019
Persönliche Kennzahl vergibts Du selber, es sei denn Du kommst über ein Vergleichsportal. Dann machen die das zum Teil. Veri.. oder Check... Welcher war es denn?
Und war in der E-Mail keine Pdf Willkomen_bei_O2.pdf ? Die enthält normalerweise die wichtigen O2 DSL Zugangsdaten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Die persönliche Kennzahl war tatsächlich in einer Check24 Email. Testen kann ich diese nicht, da die o2 Seite nicht funktioniert.

Nein, diese Email habe ich 2* erhalten, beidemal mit Anhang, aber keine Zugangsdaten. Nur eine Übersicht über das o2 Produkt, sowie ein Datenschutzmerkblatt.

Auch fehlt mir die Bestätigung mit der tatsächlich zu erwatenden DSL Geschwindigkeit.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 4, 2019
Was für einen Tarif hast Du denn gewählt und was sagt O2 als maximale Geschwindigkeit an deiner Adresse?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
o2 my Home M. Laut O2 Verfügbarkeit 25Mbit/s pro Sekunde. Schneller als alle anderen hier...

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • June 4, 2019
Dann wird auch nicht mehr werden. Das wirst Du endgültig am Schaltungstag sehen. Drücke die Daumen für einen Vdsl 25 Anschluss.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Das hoffe ich auch, aktuell kommen 16 an via Ewe