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Warum O2
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DSL Leistung wird nicht vollständig erbracht

  • May 9, 2019
  • 1 Antwort
  • 142 Aufrufe

mgleman
Besucher:in
Hallo,
im August 2018!!! habe ich meinen DSL Vertrag Young auf M umgestellt. Nach vielen Problemen wurde im Februar zumindest die Rechnungsstellung korigiert und sollte jetzt stimmen. Die zugesagte Bandbreite wurde aber bisher nie erreicht. Der Vertag M wurde zur Buchungszeit mit 50 MBit/s beworben. Bisher wurden bei mir max. 25MBit/s (Upload 5MBit/s) erreicht. Reklamiert habe ich dann zum ersten mal als im Januar nur noch 16MBit/s erreicht wurden.
Diese Geschwindigkeiten werden immer im Maximum erreicht. Dies lässt darauf schliessen, dass ich jeweils auf ein falsches Profil gesetzt wurde. Meine Leitung zur FritzBox gibt laut Messung von O2 und andern Messungen mind. 100 MBit/s her.

Jetzt sitze ich nach stundenlangen Telefonaten mit der O2 Hotline in einer Endlosschleife fest.
Die Technik sagt sie sieht dass die Leitung bis zu 140 MBit/s hergibt, kann aber nicht upgraden da der Antrag von der Vertragsveraltung kommen muss.
Die Vertragsabteilung behaupten nichts machen zu können wenn am Vertrag nichts geändert wird. Sie kann mich nur im Profil hochsetzten wenn ich den nächst höheren Vertrag wähle. Bei diesem Wechsel werde ich aber alle bis dahin gebuchten Nachlässe verlieren.

Hatte so ein Problem schon einmal jemand. Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder heraus. Ich erhalte definitiv nur die halbe zugesagte Leistung. Die "bis zu" Diskussion lasse ich nicht gelten, da meine Leitung die erwartete Leistung locker hergibt und kein Leitungsproblem vorliegt. Würde mich O2 jetzt auf eine 6MBit/s Leitung sitzen lassen wenn mich versehentlich jemand falsch gepatcht hätte?

Fragen über Fragen die mir im Kundenservice niemand beantworten kann/will.
Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Danke
Hermann

Lösung von o2_Katja

Hallo @mgleman, schön dich in der o2 Community zu haben! ☺️

Ich schließe hier einmal, da du hier
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dsl-geschwindigkeit-494390
bereits eine Antwort erhalten hast.
Dort ebenfalls gern weiter, wenn noch Informationen benötigt werden.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🐳
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1 Antwort

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 18, 2019
Hallo @mgleman, schön dich in der o2 Community zu haben! ☺️

Ich schließe hier einmal, da du hier
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/dsl-geschwindigkeit-494390
bereits eine Antwort erhalten hast.
Dort ebenfalls gern weiter, wenn noch Informationen benötigt werden.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende,
Katja🐳