Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Kombivorteil

  • September 20, 2012
  • 17 Antworten
  • 102 Aufrufe

Bremer63
Besucher:in
Hallo,

 

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit O2 . Ich habe ein O2-DSL Anschluss+einen Mobilfunkvertrag. Im Internet habe ich gelesen , daß man dann 10€ Grundgebühr sparen kann . Darauf hin habe ich die Hotline angerufen nach geschätzten 5 mal hin und her weitleiten zwischen DSL und Mobilfunksparte hat mir dann endlich einer sagen können , daß ich diesen Vorteil nur mit einem Alice DSL Anschluss bekommen kann , aber und jetzt kommt's ich müsste mich vorher selber schlau machen , ob dieser Anschluss überhaupt bei mir verführbar ist Sie konnte mir keine Auskunft geben ( wenn nicht die Kundenbetreung wer den sonst)

Darauf hin binnen ich dann zum O2-Shop gegangen und wollte mich da informieren , aber selbst im O2-Shop haben die mir von Alice abgeraten hat aber mal geschaut ob verführbar Ergebnis ja ist verführbar mit 16000'er Leitung . Na gut egal dann habe ich eben keinen Kombivorteil und bleibe bei

o2-DSL . Da ich nur eine 6000'er Leitung habe wollte diese erhöhen auf 16000'er und 16000'er ist bei mir verfühgbar das weiß ich genau , aber bei der Hotline sagte man mir das dies technisch möglich wäre . Ich hatte vorher einige andere Anbieter und da war es immer möglich aber o2 ist das nicht möglich . Die Hotline  

konnte mir auch nicht sagen warum das nicht möglich . Die sagen nur ist techn. nicht möglich , was totaler Blödsinn ist . Ich habe dann per Mail bei der Kundenbetreung beschwert , daraufhin habe sofort eine Mail bekommen das mein Anliegen bearbeitet wird und in einpaar Tagen wird man sich bei mir melden. Nach 3 Wochen warten habe ich dann mit der gleichen Bearbeitungs Nr. Nochmal eine Mail geschrieben und wieder die Standart Mail , ich solle mich gedulden man sich bei mir melden , das ist jetzt auch schon 3 Wochen her.

Was ist los mit O2 bisher war ich voll Zufrieden mit O2 , aber das man keine Antwort auf die Mails bekommt finde ich echt eine Frechheit . Ich bin langjähriger Kunde bei O2 (damals noch Viag interkom). ich glaube die sehen nur noch Neukunden und die alten Kunden zählen woll nicht mehr . Ich habe insgesamt eine monatliche Rechnung von über 70€ , also andere Anbieter wurden sich freuen über solche Kunden aber O2 ist das wohl egal. Ich werde wohl alles bei O2 kündigen , weil so eine miese Hotline und Kundenbetreung habe ich selten erlebt.

Lösung von o2_Oliver

@Bremer63 schicke mir doch mal deine Kundendaten per PN, dann schauen wir ob wir eine Lösung für dich finden. Gruß Oliver

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 20, 2012
Du kannst die Bandbreite unter mein O2 selbst erhöhen. Einfach dort den O2 DSL Anschluss auswählen und den bis zu 16 Mbit Tarif auswählen. Dann wird dieser eingebucht.

 

Welche Hardware verwendest du denn? Solltest du eine Fritzbox an deinem Anschluss betreiben kannst du selbst sehen was maximal möglich ist. Wenn du einen Comfort oder Classic Router verwendest dann nicht.

 

Von Alice würde ich Dir aber auch abraten wenn du einen O2 DSL hast. Ich denke so jeder hier würde dir das so sagen.

 

 


Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
Hallo Mister79,

Danke erstmal für die schnelle Antwort . Also das mit Alice hat sich erledigt , was ich so alles im Internet über Alice gelesen hab , ist der Service da ja unter aller Sau .  Aber auf Mein o2 finde ich keine Option , wo ich die Bandbreite erhöhen kann.ich benutze die Fritz Box 7270 damal von O2 bekommen. bei mir ist aber 16000'er verfühgbar das weiß ich . Ich war vorher bei der Telekom,Tele 2 , Alice (damals noch eigenständig) und immer hatte ich eine 16000'er Leitung , und O2 sagt das ist techn. nicht möglich ??? .

 

P.S. Wo kann ich denn bei der Fritz Box sehen was max. möglich ist ? .


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
Gehst du Internet > DSL-Informationen dann DSL unter Leitungskapazität


Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
Also im Fritz Box Menü steht unter Leistungskapazität 11156 kbit/s .

heißt das jetzt , daß mehr als 6000 verfühgbar ist ? .


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 20, 2012
Ja, mehr als 6 Mbit sollten dann funktionieren. Ich denke das die Leitung sich bei 10500 einpendeln wird.

 

Unter Mein O2 sollte der DSL Vertrag aufgelistet sein und dann kannst du dort den Tarif ändern. Dann wählst du den 16 Mbit Tarif aus und es wird vom System umgesetzt.

 

Poste uns mal die Gesamten DSL Informationen.  Also Leitungskapazität und Dämpfung usw. Mach am Besten ein Bild davon und lade es uns hier hoch


Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2012
Hallo Mister79

 

Danke erstmal für die schnellen Antworten . Sorry war einpaar Tage Krank und konnte deswegen nicht sofort Antworten . 

Hier die gewünschte DSL-Information

 

P.S. Meldet sich hier im Forum kein Mitarbeiter von O2 ??? .

Aber O2 ist auch nicht mehr das was es mal war .


Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2012
Also ganz ehrlich Leute , 

ich kann auf Mein O2 definitiv nichts ändern . Hab nochmal ein Bild hochgeladen , vielleicht bin ich ja Blind.


o2_Oliver
  • Team
  • September 24, 2012
Hi Bremer63,

 

da du einen sogenannten Bitstream Anschluss nutzt (erkannbar an dem Zusatz BSA in deinem Screenshoot), ist ein Wechsel in einen schnelleren Tarif tatsächlich leider nicht möglich.

 

Gruß Oliver


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 24, 2012
Ohh ok bei diesen Anschlüssen gibt die Telekom vor was geht und was nicht. Da hat O2 nichts zu melden. Die Telekom schaltet die Werte extrem konservativ und somit wird das dann nichts werden.

Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2012
Hallo o2_Oliver,

 

Komisch ist nur das die mir im o2-Shop sagten , daß eine 16000'er Leitung verfühgbar ist (über Alice) . Also wenn o2 und Alice zusammen gehören , dann verstehe ich nicht das , daß bei dem einen geht und bei dem anderen nicht . Also ich bin 100% sicher , daß ich damals beim Vertragsabschluss bei o2 die Option 16000'er hatte , da diese aber 5€ teurer war habe ich mich nicht dafür entschieden.Bei allen anderen Anbietern bekomme ich auch eine 16000'er Leitung . Und wieso ist der Kombivorteil bei o2-DSL Kunden nicht möglich ??? . Werden eigentlich die E-Mails bei der o2-Kundenbetreung beantwortet ??? . Wie oben schon erwähnt habe ich mich zwei mal per Mail an den Kundenservice gewandt , aber immer kamm die Standard Mail : Ihr Anliegen wird bearbeitet , und das ist jetzt schon über 6 Wochen her . Als ganz ehrlich ,

Ich bin stinksauer über o2 . Bei ca. 80€ Umsatz monatlich (DSL+Mobilfunk) kann ich ja wohl einen besseren Kundenservice erwarten . Aber da das ja bei o2 nicht mehr möglich ist , werde ich wohl wahrscheinlich alle meine Verträge bei o2 kündigen.

 

 


o2_Oliver
  • Team
  • September 24, 2012
Die mit Vertragsbeginn gewählte Geschwindigkeit kann bei o2 DSL Bitstream Anschlüssen nachträglich nicht mehr geändert werden, selbst dann, wenn die Leitung eigentlich mehr könnte. Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern.

 

E-Mails beantworten wir üblichweise innerhalb von 1-2 Tagen. Wenn du zweimal keinerlei Antwort erhalten hast, scheint es einen Fehler zu geben. Vielleicht ein Spamfilter oder ähnliches?

 

Der Kombirabatt wurde für unsere Alice Tarife eingeführt- leider können wir bei unseren Angeboten oder Specials niemals alle Kunden berücksichtigen- hier trifft es die o2 DSL Kunden. Diese können dafür bspw. eine Fritzbox zum günstigen Preis nutzen, welche unseren Alice Kunden nicht zur Verfügung steht.

 

Gruß Oliver


Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2012
Hi Oliver,

 

jetzt wo ich merke , daß bei o2 die Tarife recht unflexibel sind wie z.B (Bitstream) DSL- Geschwindigkeiten sind im Nachhinein nicht veränderbar und irgendwelche Vorteile nur für neue Alice Kunden und nicht für langjährige o2 Kunden zu bekommen sind ,hätte ich jetzt von o2 erwartet , daß man mir jetzt einwenig entgegen kommt . Hier im Forum habe ich gelesen , daß einige Kunden im Nachhinein monatl. 15% Rabatt auf ihre Rechnung bekommen. Wäre so etwas in meinem Fall den nicht möglich ?. Als langjährige o2 Kunde möchte ich ungern den Anbieter wechseln . Also 35€ für eine 6000'er Leitung bei o2 ist heutzutage schon einwenig Wucher , wenn man bedenkt das ich für 25€ bei Vodafone oder für 20€ bei 1&1 eine 16000'er Leitung bekomme.

P.S. aber trotzdem Danke für die ausführlichen Antworten.Bei der Hotline waren die ehrlich gesagt nicht in der Lage , da heißt es nur geht nicht , gibt's nicht und tschüss.

 

MfG 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 25, 2012
Dieser Vorteil von dem du redest wurde für die Alice Tarife eingerichtet. O2 hat die O2DSL Tarife eingestampft. Somit wird es auch keine Änderung mehr an diesen Tarifen geben. Die stehen wie diese stehen und wer diese hat, der hat diese und wer nicht dem bleibt nur noch der Weg nach Alice. In deinem Fall ist es wirklich ungünstig denn du hat auf der einen Seite einen Bitstream Anschluss und auf der anderen Seite kann O2 diese Werte nicht ändern. Denn diese werden von der Telekom eingerichtet und können von O2 nicht verändert werden. Auf der anderen Seite könntest du in einen Alice Tarif wechseln, wenn dieser dann auch wieder als Bitstream geschaltet wird hättest du zwar den Kombivorteil aber auch gleichzeitig eine Drosselung ab 50 GB Verbrauch im Monat. Somit würdest du dich für mein empfinden noch schlechter stellen als es im Moment der FAll ist. Denn bei erreichen der 50GB würdest du für den Rest des Monats auf 1 Mbit gedrosselt.

 

Ich habe Dir mal eine PN geschickt, vielleicht hilft dir das weiter


o2_Oliver
  • Team
  • Lösung
  • September 25, 2012
@Bremer63 schicke mir doch mal deine Kundendaten per PN, dann schauen wir ob wir eine Lösung für dich finden. Gruß Oliver


Bremer63
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2012
 

Hallo Oliver,

 

DANKE erstmal sehr für deine Bemühungen. ich kann mit dieser Lösung gut Leben . Habe mit der Antwort solange gewartet weil ich es Schwarz auf Weiß auf der Rechnung sehen wollte. Langjährige Kunden sind O2 Vielleicht doch nicht so egal .

Aber mal ganz im ernst irgendwas läuft bei O2 voll daneben , wie ich es damals schon geschrieben habe reagiert O2 nicht auf Mail's . Und bei der Kundenhotline bekommt man keine vernünftigen aussagen obwohl die Gespräche zu Qualitäts und Trainings zwecken aufzeichnet werden . Und was ich hier so über Alice lese , sollte O2 sich schleunigst davon trennen. Und der Gipfel ist, daß O2 jetzt die alten Mobilfunkverträge wie z.B. Genion Zwangsumstellen will. 

ich habe 3x Genion S ohne GG  und 1x Genion L bin auch sehr zufrieden mit den Verträgen . Noch habe ich zwar keinen Brief bekommen , aber wenn ich meine Verträge umstellen soll , dann werde ich alle Verträge bei O2 kündigen müssen . Ich bin zwar langjähriger Kunde bei O2 (damals noch Viag Interkom) aber man muss sich auch nicht alles bieten lassen.O2 sollte vielleicht mal über ihre neue Geschäftspolitik nachdenken.

 

Aber nochmals herzlichen DANK für deine Bemühungen.

 

 


tayga1960
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2012
man, ihr meckert bloss immer rum, wenns nichtauf der Stelle gleich und sofort funktioniert!!!!!

ich kann auch sehr nett sein, auch wenn ich echt sauer bin und glaubt mir - wehe meine Technik nicht will wie ich - na dann ab zu o2. Seid doch mal ehrlich, die o2s helfen gern, kompetent, schnell und hören nicht auf, bis alles wieder funktioniert 😠 😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2012
tayga1960 schrieb:
man, ihr meckert bloss immer rum, wenns nichtauf der Stelle gleich und sofort funktioniert!!!!!

ich kann auch sehr nett sein, auch wenn ich echt sauer bin und glaubt mir - wehe meine Technik nicht will wie ich - na dann ab zu o2. Seid doch mal ehrlich, die o2s helfen gern, kompetent, schnell und hören nicht auf, bis alles wieder funktioniert 😠 😉

Wie toll o2 zur Zeit hilft, kann man z.B. hier sehr gut nachlesen 😉 :

Klick Mich

 

Ich würde einfach mal die Blaue Brille absetzen, denn auch in anderen Threads kann man nachlesen, wie langsam und stümperhaft der Alice-Service ist.

 

gruß, zündi