Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Kombi Vorteil fehlt


Ich wurde von o2 beschissen .mir wurde etwas anderes versprochen als was ich erhalten habe und bezahle jetzt 10euro mehr im Monat.ich will sofort kündigen aber angeblich geht das nicht mehr

Edit o2 Antje: Titel zwecks Übersicht angepasst

Lösung von o2_Antje

Hallo Gnarls11,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich finde auch, dass du hier wirklich sehr harte Worte gewählt hast.
Den Fall habe ich mir gerne angesehen.
Der Kombi-Rabatt in Höhe von 10 EUR wird nicht mehr auf deinem DSL Vertrag gewährt sondern liegt nun auf deinem Mobilfunkvertrag.
Bitte entschuldige in diesem Zusammenhang die entstandene Verwirrung.
Wenn du dir die aktuelle Rechnung vom 09.06.2019 ansiehst, ist dies unter der Rubrik "Vergünstigungen und Guthaben" auch ersichtlich.
Für den Mobilfunkvertrag zahlst du derzeit nach Abzug aller Rabatte 2,99 EUR im Monat.

Viele Grüße
Antje

13 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 11, 2019
@Gnarls11 Harte Worte. Was wurde versprochen? Welcher Tarif? Ist statt VDSL vielleicht ADSL geschaltet worden. Und wo wurde es versprochen? Im Shop oder am Telefon?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ich hatte mitte Mai eine Vertragverlängerung per Telefon beantragt da mein Alter DSL Vertrag ausläuft.Ich hatte vorher 12.99 € bezahlt für eine 16000 Leitung.Am Telefon wurde mir gesagt das es diese nicht mehr gibt sondern nur noch ab 50000.Ich sollte mit allen Rabatten die ich vorher auch hatte 14.99€ bezahlen.Ich habe mindestens 5 mal angerufen das ich auch alles per Post haben möchte nicht nur per Email.Dafür kamen vorrige Woche dann gleich 3 Briefe mit einmal.Jetzt soll ich 2 Jahre lang 24.99€bezahlen.ich will sofort kündigen.die 10€ Rabatt für den Mobilfunkvertag wurden garnicht mehr mit gezählt.

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 11, 2019
Für einen Widerruf ist das in der Tat zu spät, wenn die Vertragsverlängerung Mitte Mai war. Normalerweise bekommt man doch alle Vertragsverlängerungsunterlagen per E-Mail. Ab dann beginnt deine Widerrufsfrist von 2 Wochen.
Ein O2 Moderator mit Einblick in deine Vertragsdaten kann Dir sicherlich mehr sagen.
Was für einen Mobilfunktarif hast Du eigentlich bei O2?

Klaus_VoIP
Legende
Dafür kamen vorrige Woche dann gleich 3 Briefe mit einmal.
Wenn da die Bestätigung mit der Widerrufsbelehrung dabei war, dann ist der Ausweg doch klar. 😉 Die 14 Tage beginnen erst mit der Belehrung!
Vielleicht wurde nur ein Rabatt/KV nicht eingebucht. Also keine Panik und keine beschissene Ausdrucksweise. 🤔

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ich habe o2 blue all in xl 8 gb.für 12.99€.trotzdem bin ich stinksauer.ein Vertrag gilt fernmündlich genauso wie schriftlich.ansonsten hätte ich den DSL Vertrag garnicht abgeschlossen.ich Rufe morgen nochmals an.habe vorhin schon mal angerufen und der Mann hat gesagt das ich 24.99 bezahlen muss.passiert ds morgen nichts gehe ich zum Anwalt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Keine Antwort mehr??

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 11, 2019
Moin @Gnarls11 ,

wenn du keine Mail mit der Widerrufsbelehrung bekommen hast, sondern nur in der letzten Woche dir Briefe, wo eine Widerrufsbelehrung dabei war, dann hast du ab Zugang der Widerrufsbelehrung 2 Wochen Zeit den Vertrag zu widerrufen. Dort ist auch angegeben wie du das machen kannst.

Bitte mal einen Moderator, einen Blick drauf zu werfen. Das lässt sich bestimmt klären.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Was ist ein Moderator..???

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 12, 2019
Ein Moderator ist ein O2 Mitarbeiter mit Einsicht deiner Kundendaten bei O2. @nordsee1982, @nordsee1982 oder ich sind normale Kunden sowie Du. Einen O2 Moderator erkennst Du daran das sein Name mit o2_ anfängt.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 12, 2019
Hallo Gnarls11,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich finde auch, dass du hier wirklich sehr harte Worte gewählt hast.
Den Fall habe ich mir gerne angesehen.
Der Kombi-Rabatt in Höhe von 10 EUR wird nicht mehr auf deinem DSL Vertrag gewährt sondern liegt nun auf deinem Mobilfunkvertrag.
Bitte entschuldige in diesem Zusammenhang die entstandene Verwirrung.
Wenn du dir die aktuelle Rechnung vom 09.06.2019 ansiehst, ist dies unter der Rubrik "Vergünstigungen und Guthaben" auch ersichtlich.
Für den Mobilfunkvertrag zahlst du derzeit nach Abzug aller Rabatte 2,99 EUR im Monat.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo
Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise.ich habe heute bei o2 angerufen und die gute Frau hat mir etwas anderes gesagt.ich bezahle für Mobilfunk 12.99 € und der kombivorteil wir wie gehabt weiter für DSL von 10€abgezogen also 14.99€

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Und am 9.6. habe ich noch keine Rechnung.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 14, 2019
Sorry, beim Datum habe ich mich versehen.
Die neue Rechnung steht jetzt aber zur Verfügung und dort kannst du nun auch sehen, dass der Kombi-Rabatt nun seit dem 17.05.2019 auf dem Mobilfunkvertrag aktiv ist.

Viele Grüße
Antje