Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Geschwindigkeit zu niedrig

  • August 8, 2019
  • 3 Antworten
  • 309 Aufrufe

Hallo, laut meinem örtlichen o2 Shop kann ich daheim mit meinem Router bis zu 100 Mbit bekommen, es kommen aber nur knapp 50 mbit an. Dazu kommt, dass meine Nachbarn 250 Mbit zur verfügung haben, woran kann das liegen und was kann ich tun ?

Lösung von o2_Lars

Hallo @FriendlyGuy,
ich habe mal geschaut, was da vorgeht :-)
Wir hatten beim Vorleister ein Profil mit 100MBit/s bestellt und das wurde laut diesem auch geschaltet. Nichts desto trotz kann ich erkennen, dass der Router mit ziemlich genau 60MBit/s synchron ist.
Sinnvoll wäre in diesem Fall, einmal ein Ticket über unsere DSL Technik zu beauftragen, damit grundsätzlich einmal ein genauerer Blick auf die Leitung geworfen werden kann, hier in der Community werden wir den Fall so nicht direkt klären können.
Gruß,
Lars

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 8, 2019
Du Must deinen Vertrag natürlich auf die neue Technik umstellen lassen.

rufe die Kundenbetreuung an und lass dir ein Angebot machen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2019
Ich hab den L Vertrag, also mit 100 Mbit.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 9, 2019
Hallo @FriendlyGuy,
ich habe mal geschaut, was da vorgeht :-)
Wir hatten beim Vorleister ein Profil mit 100MBit/s bestellt und das wurde laut diesem auch geschaltet. Nichts desto trotz kann ich erkennen, dass der Router mit ziemlich genau 60MBit/s synchron ist.
Sinnvoll wäre in diesem Fall, einmal ein Ticket über unsere DSL Technik zu beauftragen, damit grundsätzlich einmal ein genauerer Blick auf die Leitung geworfen werden kann, hier in der Community werden wir den Fall so nicht direkt klären können.
Gruß,
Lars