Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit - so langsam...

  • February 11, 2015
  • 2 Antworten
  • 49 Aufrufe

Lyric0906
Besucher:in
Hallo,

 

meine DSL Geschwindigkeit hat in den letzten Wochen stark abgebaut und war vorher schon nicht optimal. Es ist wirklich kaum noch erträglich.

 

Der Speedtest ermittelt 2,2MBit/s Download und 220kBit/s Upload. Mit der DSL Soforthilfe habe ich schon den WLAN-Kanal optimiert, ohne Erfolg. Ich habe eine O2 DSL Fun Max Flat. Liegt es an der Leitung? Oder am Modem? Mein Alice WLAN Model 1121 ist schon etwas älter...

 

Könnt Ihr bitte mal prüfen, woran es liegt und was man tun kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!

Lösung von Lyric0906

So, ich habe heute mit der Technik telefoniert und da konnte mir glücklicherweise geholfen werden.

 

Die Leitung wurde neu eingestellt, was nahezu zu einer Verdopplung der Geschwindigkeit geführt hat. Viel mehr gibt wohl auch die Zuleitung in unserer Gegend nicht her. Um jetzt noch rauszuholen, was rauszuholen ist, erhalte ich in den nächsten Tagen einen neuen Router.

 

Auch wenn's am Ende der Telefonservice war und nicht das Forum, was geholfen hat: Vielen Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Lyric0906
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2015
Auch der heutige Speedtest hat dieselben Werte ergeben.

Hat keiner eine Idee, warum sich die Geschwindigkeit vor etwa 6-8 Wochen reduziert hat?

 

Danke für Eure Hilfe.


Lyric0906
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 13, 2015
So, ich habe heute mit der Technik telefoniert und da konnte mir glücklicherweise geholfen werden.

 

Die Leitung wurde neu eingestellt, was nahezu zu einer Verdopplung der Geschwindigkeit geführt hat. Viel mehr gibt wohl auch die Zuleitung in unserer Gegend nicht her. Um jetzt noch rauszuholen, was rauszuholen ist, erhalte ich in den nächsten Tagen einen neuen Router.

 

Auch wenn's am Ende der Telefonservice war und nicht das Forum, was geholfen hat: Vielen Dank!