Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Geschwindigkeit

  • January 22, 2015
  • 19 Antworten
  • 766 Aufrufe

HaJu79
Besucher:in
Hallo zusammen,

weiterhin haben wir das leidige Theam der DSL Geschwindigkeit.

12.000-16.000 standen in der Auftragsbestätigung und auch der Techniker am Telefon (Anfang Dezember) sagte, dass mehr möglich sei wie die 6000 die z Zt anliegen.

Vielleicht kann ja mal ein Mod drüberschauen und  ggf bei der T-Com einen Auftrag raushauen. Danke im voraus ;-)

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s6656672
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s2304224
Leitungskapazitätkbit/s98721216
Aktuelle Datenratekbit/s6656667
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 8 ms7 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 5.51
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB723
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB3923
LeistungsreduzierungdB30
    
    
Trägersatz B43B43
 

Fehlerzähler

  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box83000
Vermittlungsstelle0000
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
FRITZ!Box   Verbindung   DSL-Vermittlungsstelle

DSL-Version
1.100.5.9http://fritz.box/css/default/images/illu_box.gif6.656 kbit/s667 kbit/shttp://fritz.box/css/default/images/gruen_leitung.gifInfineon
7.27.14
  DSL aktiv seit:
12 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

  • Besucher:in
  • January 22, 2015
Hallo Zusammen,

 

das selbe Problem habe ich auch.

Wurde von O2 mit dem Versprechen abgeworben definitiv schneller als 1&1 zu sein, die lieferten ca. 5,5 - 6 Mbit/s.

 

Nun habe ich seit 12.1. den DLS-Anschluss von O2 und bin mehr als verärgert, gestern kamen über Stunden hinweg nur zischen 550 - 700 kbit/s an... heute "immerhin" gut 2Mbit/s Speedtest.

Gemessen auf div. Geräten - vom PC per LAN über die PS3, den Laptop und am Handy, gleiches Trauerspiel wohin das Netz auch reicht.

Die in der Auftragsbestätigung verprochenen 12Mbit/s müsste ich mir wohl aus der Leistung aller bisherigen Tage zusammenaddieren...

 

Auf meinen Anruf bei der Servicehotline (sofern man bei knapp 30 min Wartezeit das Wort "Service" noch verwenden möchte) vom 17.1. sollte sich Mo. oder Di. dieser Woche eigentlich ein Techniker melden... Nun ist Donnerstag Abend und von einem Rückruf keine Spur...

 

Dazu die ständigen WLAN Probleme mit der Homebox.... O2 schafft es doch glatt einen 10 Jahre treuen Mobilfunk-Kunden innerhalb weniger Tage massiv zu verärgern... Bravo!

 


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
Bleibt zu sagen, dass die Werte identisch beliebn zu unterschiedlichen Tages-/Nachtzeiten (minimale Abweichung). Ebenso der Wochentag spielt keine Rolle.

Anbei mein DSL Spektrum...


Klaus_VoIP
Legende
  • January 22, 2015
ms237 schrieb:

Wurde von O2 mit dem Versprechen abgeworben definitiv schneller als 1&1 zu sein, die lieferten ca. 5,5 - 6 Mbit/s.

 
Vielleicht bei 1&1 eine Telefonica-Leitung mit Broadcom DSLAM gehabt?

Dann war das vorhersehbar. Kommt aber auch drauf an auf welche Leitung die Telekom jetzt geschaltet hat.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 22, 2015
HaJu79 schrieb:
Hallo zusammen,

weiterhin haben wir das leidige Theam der DSL Geschwindigkeit.

12.000-16.000 standen in der Auftragsbestätigung und auch der Techniker am Telefon (Anfang Dezember) sagte, dass mehr möglich sei wie die 6000 die z Zt anliegen.

Vielleicht kann ja mal ein Mod drüberschauen und  ggf bei der T-Com einen Auftrag raushauen. Danke im voraus ;-) 

 

     
     
Ich drück dir die Daumen. Die Dämpfungswerte könnten aber dem entgegenstehen. Vielleicht wird es noch besser bei Annex.J stattt B irgendwann in der Zukunft


  • Besucher:in
  • January 22, 2015
VoIP-Droide schrieb:
Vielleicht bei 1&1 eine Telefonica-Leitung mit Broadcom DSLAM gehabt?

Dann war das vorhersehbar. Kommt aber auch drauf an auf welche Leitung die Telekom jetzt geschaltet hat.

 

Gute Frage: Woran erkenne ich das? Bin leider "nur" User.


Jrosi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 22, 2015
ms237 schrieb:Dazu die ständigen WLAN Probleme mit der Homebox.... O2 schafft es doch glatt einen 10 Jahre treuen Mobilfunk-Kunden innerhalb weniger Tage massiv zu verärgern... Bravo!

 

Über WLAN Probleme mit dem Router 6431 habe ich schon einiges geschrieben, da ich zu Anfang auch häufige Probleme hatte, nachdem ich einen festen Kanal und die Box auf 20MHz eingestellt hatte waren meine WLAN Probleme verschwunden. bei Intresse siehe hier


  • Besucher:in
  • January 22, 2015
Jrosi schrieb:
 Über WLAN Probleme mit dem Router 6431 habe ich schon einiges geschrieben, da ich zu Anfang auch häufige Probleme hatte, nachdem ich einen festen Kanal und die Box auf 20MHz eingestellt hatte waren meine WLAN Probleme verschwunden. bei Intresse siehe hier

 

Dankeschön!

Ich hab das mal anhand deiner Anleitung angepasst und behalte es die nächsten Tage im Auge.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 23, 2015
HaJu79 schrieb:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s6656672
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s2304224
Leitungskapazitätkbit/s98721216
Aktuelle Datenratekbit/s6656667
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 8 ms7 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 5.51
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB723
Trägertausch (Bitswap) anaus
LeitungsdämpfungdB3923
LeistungsreduzierungdB30
    
    
Trägersatz B43B43
 

     
Vermittlungsstelle0000
Tut mir leid, der SNR liegt mit 7dB bereits 2dB unter dem Ziel SNR von 9dB. Da bekomme ich kein höheres Profil durch.

Gruß

Stefan


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2015
O2 DSL All-in M

Maximale Produktgeschwindigkeit  
Download Geschwindigkeit12.000 bis 16.000 KBit/s  
Upload Geschwindigkeit600 bis 1.000 KBit/s  
Maximal mögliche Surfgeschwindigkeit:
xxxxx  
Download Geschwindigkeit6.000 bis 12.000 KBit/s 
Upload Geschwindigkeit1.200 bis 2.200 KBit/s
 

🤔

😈


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
@o2_StefanBesser so?

 

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s6656672
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s2304224
Leitungskapazitätkbit/s81641168
Aktuelle Datenratekbit/s6656667
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 8 ms7 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 1.81
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB1121
Trägertausch (Bitswap) ausaus
LeitungsdämpfungdB4023
LeistungsreduzierungdB30
    
    
Trägersatz B43B43
 

Fehlerzähler

  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle0000

HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
Wäre über eine Antwort von einem Mod dankbar ;-)


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 27, 2015
Ich versuche es, versprechen kann ich aber nichts.

 

Gruß

Stefan


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Danke @o2_Stefan  das es überhaupt versucht wird 😉

Werde ich irgendwie auf dem laufenden gehalten??? Oder verläuft es sich irgendwann???


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2015
Danke @o2_Stefan  das es überhaupt versucht wird 😉

Werde ich irgendwie auf dem laufenden gehalten??? Oder verläuft es sich irgendwann???

 

Ich hoffe auf: "Keine Luftblase"....


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 6, 2015
HaJu79 schrieb:
Danke @o2_Stefan  das es überhaupt versucht wird 😉

Werde ich irgendwie auf dem laufenden gehalten??? Oder verläuft es sich irgendwann???

 

Ich hoffe auf: "Keine Luftblase"....

Noch ist keine Umstellung bestätigt. Wenn die Umstellung erfolgt siehst du es ja entsprechend am Sync. Wir bekommen leider auch keine push Nachricht wenn die Umstellung erfolgreich war.

 

In der Regel dauert es 1-2 Wochen, wenn dann nächste Woche noch nichts passiert ist, frag noch einmal nach.

 

Gruß

Stefan

 


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2015
Wie zu erwarten - bislang nix passiert:

 

 DSL aktiv seit:
16 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
 

🤔


HaJu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Also es tut sich weiter nix 👎


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 16, 2015
Tut mir leid, laut System wurde die Anpassung auch nicht bestätigt, da wird dann auch nun nichts mehr kommen.

 

Gruß

Stefan