Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geht immer noch nicht

  • April 4, 2019
  • 2 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo
Am 1.04.19 sollte mein Anschluss geschaltet werden, Techniker war nicht nötig da ich vorher ein 1&1 DSL Zugang hatte.
Am 22.03.19 kam meine FB 7490 diese angeschlossen und lief DSL Verbindung war da.
Ein paar Tage vor der Anschaltung war die DSL Verbindung weg.
Am Montag dann auf frei Schaltung gewartet, SMS und Email Ihr Anschluss ist jetzt aktiv. War er leider noch nicht. Hotline angerufen 1 mal Es fehlen Informationen, 2 mal alles Okay warten Sie bis 16:00 Uhr dann geht Ihr Internet, 3 mal es muss ein Techniker kommen. Datum 04.04.19 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr Bestätigung gestern per SMS von der Telekom. Techniker nicht hier immer noch keine DSL Verbindung.
4 mal angerufen Techniker kann Termin nicht wahrnehmen, neuer Termin Montag 08.04.19 zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Ticket-Nummer
7475501

01.04.2019
Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

Was ist das für ein Service, vor allen bis vor einer Woche stand die DSL Leitung noch also kann die Störung normalerweise nicht im Haus liegen sondern am Verteiler vorm Haus ,hier war niemand an der Leitung. Die machen Termine von 8 bis14 und 14 bis 20 Uhr warum werden dann nicht erstmal die Aufträge abgearbeitet sondern ich muss jetzt noch 4 Tage warten, also eine Woche vom Vertrag schon bezahlt für nichts.
Aber Kundenservice von O2 OKAY war immer gleich am Telefon Wartezeit 1min
Na dann warten wir mal auf Montag und bleiben wieder den ganzen Tag zu Hause!

Lösung von o2_Manga

Hi ronnyprivat,

wie ich sehe, wurde dir inzwischen ein Entstörtermin für deine Leitung gegeben? Berichte gern, ob das geholfen hat.

BG Manga

2 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 4, 2019
Hallo
Am 1.04.19 sollte mein Anschluss geschaltet werden, Techniker war nicht nötig da ich vorher ein 1&1 DSL Zugang hatte.
Am 22.03.19 kam meine FB 7490 diese angeschlossen und lief DSL Verbindung war da.
Ein paar Tage vor der Anschaltung war die DSL Verbindung weg.
Am Montag dann auf frei Schaltung gewartet, SMS und Email Ihr Anschluss ist jetzt aktiv. War er leider noch nicht. Hotline angerufen 1 mal Es fehlen Informationen, 2 mal alles Okay warten Sie bis 16:00 Uhr dann geht Ihr Internet, 3 mal es muss ein Techniker kommen. Datum 04.04.19 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr Bestätigung gestern per SMS von der Telekom. Techniker nicht hier immer noch keine DSL Verbindung.
4 mal angerufen Techniker kann Termin nicht wahrnehmen, neuer Termin Montag 08.04.19 zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr.
Ticket-Nummer
7475501

01.04.2019
Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben.

Was ist das für ein Service, vor allen bis vor einer Woche stand die DSL Leitung noch also kann die Störung normalerweise nicht im Haus liegen sondern am Verteiler vorm Haus ,hier war niemand an der Leitung. Die machen Termine von 8 bis14 und 14 bis 20 Uhr warum werden dann nicht erstmal die Aufträge abgearbeitet sondern ich muss jetzt noch 4 Tage warten, also eine Woche vom Vertrag schon bezahlt für nichts.
Aber Kundenservice von O2 OKAY war immer gleich am Telefon Wartezeit 1min
Na dann warten wir mal auf Montag und bleiben wieder den ganzen Tag zu Hause!

Moin @ronnyprivat ,

wenn du schon vorher DSL hattest, also eine bestehende Leitung, dann ist ein Techniker bei dir zu Hause nicht unbedingt nötig, da du meistens nur am MSAN umgeklemmt wirst.
Deine FB 7490, die du schon vor der Anschaltung bekommen hast, war das eine eigene, selbst gekaufte, oder von o2 gemietet?
War nur die DSL Verbindung vorhanden oder auch eine Internetverbindung?
DSL Verbindung ist klar, da du ja schon bei einem anderen Anbieter zu dem Zeitpunkt DSL hattest.
Hast du mal, falls es ein selbst gekaufter Router ist, den auf Werkeinstellung zurückgesetzt und die Zugangsdaten von o2 neu eingegeben?


Gruß
nordsee1982

o2_Manga
  • Lösung
  • April 6, 2019
Hi ronnyprivat,

wie ich sehe, wurde dir inzwischen ein Entstörtermin für deine Leitung gegeben? Berichte gern, ob das geholfen hat.

BG Manga