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Warum O2
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DSL funktioniert nicht

  • May 21, 2019
  • 6 Antworten
  • 117 Aufrufe

Ich bin bin im Mobilfunk und Festnetz Kunde seit o2 beide Firmen noch nicht mal besaß (ehemals Viag Interkom und Alice). Am letzten Wochenende bin ich umgezogen und habe bis jetzt kein Internet. Mein ursprünglicher Termin für den Techniker am 16.05 wurde trotz halbstündigem Telefonat mit dem Kundenberater nicht ins System aufgenommen. Zum Glück habe ich eigeninitativ nochmal nachgehakt und bekam dann einen Ersatztermin für gestern Vormittags. Mein Internet geht immer noch nicht und bei den zahlreichen Anrufen wurde nur unspezifisch auf ominöse Störungen und Datenbankprobleme bei o2 verwiesen. Immerhin werde ich jedes mal gebeten einen Werksreset des Routers durchzuführen und dessen Knopf ist inzwischen schon ausgeleiert. Ich bin selbständig und brauche Internet dringend um nicht zu sagen ich verliere bares Geld durch diesen Dilettantismus. Super wir man sich um langjährige Kunden kümmert. Hätte ich solch ein Geschäftsgebaren wäre ich schon Pleite. Wenn morgen nichts passiert geht das Schreiben für die außerordentliche Kündigung raus.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ares29,
ich habe mir das einmal angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, so gab es mittlerweile Kontakt mit einem Techniker und der Anschluss sieht soweit wieder in Ordnung aus und sollte nun wieder wie gewohnt laufen, oder?
Gruß,
Lars

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 21, 2019
In dem Schreiben musst du aber eine angemessene Nachfrist setzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Danke für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis. Hab gestern mal nachgelesen und 2-3 Wochen im gesamten sollten ausreichen für Rechtskraft. Gemessen an dem bereits fast eine Woche bestehenden Verzug, hoffe ich, dass mir nicht noch 12 Leute empfehlen den Router zu resetten oder das eine Kabel außer dem Stromanschluss zu überprüfen 😃 Es kann immer mal Probleme geben, aber ich fühl mich seitens o2 einfach nicht ernst genommen und würde mir wünschen dass da mal was in die Hand genommen wird, anstatt mich noch 10 mal anrufen zu lassen. Das ist für mich einfach kein Service.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Ach und was zu aller Freude noch hinzukommt: mobiles Internet hat in meiner Ecke auch ne Störung und ist super langsam, da heißt ich kann nicht mal übers Handy als Hotspot arbeiten. Das ist ja nich die Krönung des Ganzen

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 23, 2019
Hallo @Ares29,
ich habe mir das einmal angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, so gab es mittlerweile Kontakt mit einem Techniker und der Anschluss sieht soweit wieder in Ordnung aus und sollte nun wieder wie gewohnt laufen, oder?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2019
Hi Lars, vielen Dank für Deine Antwort. Seit heute funktioniert alles wieder tadellos. War größtenteils der Telekom geschuldet. Da war montags der Techniker nicht vor Ort sondern hat nur ne Fernschaltung vorgenommen. Meine Vormieter haben aber über Kabel Internet bezogen und die Dose war im Keller/Hausanschluss nicht mal angesteckt. Etwas schade war nur dass ich so oft anrufen musste und vertröstet wurde und letztendlich erst gestern wirklich etwas unternommen wurde. Jetzt müsste nur noch der Empfang vom Mobiltelefon und mobilem Internet hier verbessert werden, dann wäre ich wieder vollends happy 😉 viele Grüße

o2_Lars
  • Moderator
  • May 24, 2019
Hallo @Ares29 und danke für die Rückmeldung :-)
Wenn es zu einer Einschränkung kommt, dann setzen wir auch von uns aus natürlich imemr alles daran, die Ursache so schnell wie möglich zu klären und den Anschluss wieder so hinzubekommen, wie er soll. Dazu können mitunter aufwändige Tests erforderlich sine, mitunter sind auch Terminvereinbarungen mit einem Vorleister erforderlich.
Sowohl Vorleister als auch wir haben ein ureigenes Interesse daran, einen Anschluss imer so schnell wie möglich zum laufen zu bekommen.Wenn es etwas dauert, dann ist dies im Regelfall ein Hinweus, dass die Ursache nicht zwangsläufig an einem Punkt liegt sondern das ganze etwas komplexer ist.
Gruß,
Lars