Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL funktioniert nicht

  • April 11, 2019
  • 8 Antworten
  • 181 Aufrufe

Mein DSL wurde am 4.3.19 angeschlossen. Bis zum Wochenende vom 09.03.19 hat es perfekt funktioniert. Die Verbindung wird hergestellt und der Router bricht ab. DSL antwortet nicht. Dies geschieht alle 5 Minuten, sodass die Verbindung nicht verwendet werden kann. Es gibt Zeiträume, in denen die Verbindung einige Stunden besteht, aber dies ist ohne Muster.

Ein O2-Techniker kam am 12.03.19 heraus und konnte das Problem nicht beheben, so dass er einen Telekom-Techniker veranlasste.

Der erste Telekom-Techniker kam am 14.03.19, aber das Problem ging weiter. Ein anderer Techniker kam in der nächsten Woche und ein dritter in der folgenden Woche. Zwei weitere Technikertermine wurden vereinbart, aber niemand ist eingetroffen.

Welches sind meine Optionen, da das Problem nicht gelöst wurde?

Lösung von cgm19

Hallo @o2_Christian ,

Ja, die Verbindung läuft jetzt ohne Probleme und der Fehler war bei der Verkabelung und wurde behoben. Die Störung ist jetzt weg.

Grüße,
Claudia

8 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • April 13, 2019
Hallo @cgm19,
die Leitung sieht wirklich nicht gut aus...
Ist das ganze eigentlich ein kompletter Neuanschluss? Oder hattest Du dort schon einmal DSL?
So ärgerlich es in diesem Fall auch sein mag, ich kann nur empfehlen, dazu noch einmal in Kontakt mit unsere DSL Technik zu treten, um das ganze zu klären... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Hallo @ O2_Lars

Danke für die Antwort.

Wir sind gerade in die Immobilie gezogen und wissen nicht, ob es vorher DSL gab.

Ich werde mich mit dem technischen DSL in Verbindung setzen und hoffe nur, dass diesmal jemand kommt.

Grüße,
Claudia

o2_Lars
  • Moderator
  • April 15, 2019
Ich drück die Daumen und bin guter Dinge, dass bald alles so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Hallo @o2_Lars

Ein DSL-Techniker kam am 17.4. Und alles schien in Ordnung zu sein. Mein Internet hat in den letzten 2 Wochen einwandfrei funktioniert, ist aber gestern Abend wieder ausgefallen. Ich werde versuchen, einen Techniker dazu zu bringen, wieder herauszukommen.

Irgendwelche Ideen, was könnte falsch an der Linie sein, dass es dies tut?

Grüße,
Claudia

o2_Lars
  • Moderator
  • April 30, 2019
Moin @cgm19,
hm... der Anschluss sieht aktuell wirklich nicht toll aus...
Da wir hier in der Community vor kurzem einen ähnlichen Fall hatten...: Wenn Du eine aktuelle Fritzbox nutzt, schau Dir bitte einmal den TAE-Stecker an,, der in die TAE Dose gesteckt wird. Oftmals lässt sich das Kabel dort ja heraus nehmen. Wenn das bei Dir möglich ist, mache das bitte einmal und schaue da rein, nicht, dass da eine Schraube die Leitung beschädigt hat.
Ich gehe auch davon aus, dass zwischen Router und TAE keine weitere Verlängerung genutzt wird und das Kabel auch nicht beschädigt ist, oder?
Wenn beides auszuschließen ist, dann hilft tatsächlich nur ein Technikerbesuch helfen, dann kann die Ursache irgendwo zwischen Kabelverzweiger und TAE Dose liegen... :-/
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
Ich habe den Support kontaktiert und eine erweiterte Diagnose wurde in der Leitung eingerichtet. Es werden keine Erweiterungen verwendet und die TAE-Box sieht gut aus. Wir werden in ein paar Tagen sehen und ich werde es aktualisieren.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo cgm19,

ich habe mir mal das letzte Störungsticket angesehen.
Nach Informationen des Technikers, der bei Euch war, liegt der Fehler offenbar an der Verkabelung im Haus.
Da diese nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt, kann der die Störung nur durch einen durch Euch beauftragten Elektriker beseitigt werden.

Seit einigen Tagen läuft der Anschluss nun ohne Abbrüche.
Konnte die Störung vor Ort beseitigt werden?

Gruß
Christian

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo @o2_Christian ,

Ja, die Verbindung läuft jetzt ohne Probleme und der Fehler war bei der Verkabelung und wurde behoben. Die Störung ist jetzt weg.

Grüße,
Claudia