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DSL-Flex-Vertrag O2-hat (falsch) Jahresvertrag hinterlegt + Fehler Rechnung

  • May 16, 2019
  • 3 Antworten
  • 130 Aufrufe

Moin,
ich bin wohl nicht der erste, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Wegen drohenden Umzugs hatte ich einen DSL-Flex-Vertrag abgeschlossen mit monatl. Kündigung.
Im Rahmen des nun erfolgreichen Umzugs wured nicht nur falsch ein Router verschickt, sondern es wurden nun auch Neuabschluss-Kosten + mtl. Router-Kosten in die Rechnung aufgenommen. Mehrfache Telefonate mit dem Kundenservice erbrachten zwar immer "Sie haben recht und das wird nicht abgrechnet"...es steht aber trotzdem drauf!
Und, eine Kündigung mit 4-Wochen-Frist wird wegen angeblich Jahres-Frist bislang nicht akzeptiert. Auch hier im Support die Zusage, ich hätte recht...aber eine "andere Abteilung" setze um, dahin könne man aber nicht verbinden...
Also: falsche Rechnung + Versagen der Kündigung...was kann man noch tun???
VG

3 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 16, 2019
Moin @Teax ,

du hast ja sicherlich eine Auftragsbestätigung (Willkommensbrief) erhalten, anhand der du nachweisen kannst, was bestellt wurde.
Ich würde an deiner Stelle einen Brief (Einschreiben Einwurf) oder Fax an den Kundenservice schreiben und die falsche Rechnung beanstanden und auf die Auftragsbestätigung (die du als Kopie mitsenden solltest) hinweisen.
Das lässt sich bestimmt alles korrigieren, dauert nur etwas.

Alternativ: Bitte hier einen Moderator darum, sich das mal anzuschauen.


Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Moin nordsee1982,
schon im Auftrag stand das verkehrt drin...Antwort vom KS: das könne man nicht ändern, das sei ein Systemfehler (komme dann aber nicht auf die Rechnung)...ist es scheinbar immer, wenn was verkehrt läuft.

Wie komme ich denn hier an einen Moderator heran?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2019
heute mal wieder die Hotline...nun soll zumindest die Rechnung korrigiert werden, ob dennoch abgebucht werde, sei nicht zu sagen...
Das Thema falsche Kündigungsfristen im Flex-Vertrag sei auf Wiedervorlage gelegt worden...also zunächst auch Nicht-Entscheidung...obwohl das Thema unstreitig falsch hinterlegt ist...
...natürlich ist kein Entscheider zu sprechen...
Also an O2 kann ich derzeit nur verzweifeln und verstehe jetzt die Kritik vieler User, die ich in der Vergangenheit nie verstand...