Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL-Festnetz Aktivierung

  • May 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo
Auftragsnummer: XXXXXXXXXX
Wie lange dauert es bei O2 einen Telefonanschluss zu schalten?
Beantragt wurde er am 22.03.2019 und er wird für einen Hausnotruf benötigt.
Wieso sagt man mir bei der Hotline das ich diesen Vertrag nicht mehr stornieren oder widerrufen oder sonst was? Wann beginnt so ein Vertrag eigentlich? Wir brauchen diesen Notruf. Den könnten wir auch über Handy realisieren nur dazu müsste O2 uns wieder aus dem Vertrag lassen. Was kann ich jetzt noch tun? Warten bis meine Mutter stürzt und stirbt? Seit dem 03.04..2019 sollte es eigentlich laufen.
Gruß Andrea

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte keine personenbezogene Daten posten!

Lösung von o2_Lars

Hallo @alf08152,
tut mir leid, dass es bei der Aktivierung zu Verzögerungen kommt. Die Ursache dafür liegt nicht immer in einem Bereich, den wir beeinflussen können.
Im Regelfall wird ein Termin kurz nach der Auftragsbestätigung versendet. Wenn es dann zu Änderungen oder Verzögerungen kommt, so wird im Regelfall dazu eine Information, zum Beispiel per E-Mail oder SMS an die hinterlegten Kontaktdaten geschickt. Hast Du da denn eventuell etwas bekommen? Hattest Du denn dazu vielleicht auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?
Grundsätzlich beginnt die Widerrufsfrist (sofern der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen wurde) mit Zusendung der Widerrufsbelehrung.
Gruß,
Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 22, 2019
Hallo @alf08152,
tut mir leid, dass es bei der Aktivierung zu Verzögerungen kommt. Die Ursache dafür liegt nicht immer in einem Bereich, den wir beeinflussen können.
Im Regelfall wird ein Termin kurz nach der Auftragsbestätigung versendet. Wenn es dann zu Änderungen oder Verzögerungen kommt, so wird im Regelfall dazu eine Information, zum Beispiel per E-Mail oder SMS an die hinterlegten Kontaktdaten geschickt. Hast Du da denn eventuell etwas bekommen? Hattest Du denn dazu vielleicht auch schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung?
Grundsätzlich beginnt die Widerrufsfrist (sofern der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen wurde) mit Zusendung der Widerrufsbelehrung.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2019
Grundsätzlich beginnt die Widerrufsfrist (sofern der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen wurde) mit Zusendung der Widerrufsbelehrung.
Gruß,
Lars


Hallo Lars
Was soll ich denn nun machen ich habe noch keine Widerrufsbelehrung bekommen.
Es scheint ein großes Problem an dieser Stelle mit Telefon zu geben.
Wo und was muss ich wo hin senden das ich kein Telefon mehr brauche weil ich es mit Mobilfunk gelöst habe?
Das wäre für beide Seiten das beste. Und zur Hotline sage ich nix mehr.....Da wird einem nicht geholfen.
Gruß Andrea

o2_Lars
  • Moderator
  • May 24, 2019
In dem Fall ist es am besten, dass sich dazu der Vertragspartner einmal an die Kundenbetreuung wendet und das ganze kurz darlegt. Alternativ kann dies natürlich auch postalisch mitgeteilt werden.
Gruß,
Lars