Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Dauer-Störung seit 1 Woche

  • May 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu bekommen....(?)

Seit 1 Woche sind wir komplett abgehangen.
DSL Leitung steht „verbunden“, jedoch scheitert die Anmeldung bei O2 - „Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Terminated LCP“.
Inzwischen 7x bei der Hotline angerufen, da wird einem leider nicht geholfen und technische Kompetenz fehlt, zumindest ist die Ursachenkomunikation total intransparent.
Zwei Mal war inzwischen ein Telekomtechniker vor Ort und hat die Leitung ohne Fehler vermessen - Up und Dowload funktioniert.
Eine zweite Fritzbox wurde getestet, um einen Harwarefehler auszuschließen.
Leider bin ich nun ratlos, völlig gefrustet und beruflich dringend auf die Leitung angewiesen.
Einen Fehler über eine so lange Zeit nicht beheben zu können lässt leider absolut kein gutes Bild entstehen.
Da lohnt es nicht ein paar Euro zu sparen - ich denke darüber nach wieder zur Telekom zu wechseln.
O2 => Daumen Nacht unten.

Bin gespannt wann die Lösung kommt......

Lösung von o2_Manga

Hi @AP2019,

wie ich sehe, wird an deinem Problem mit Hochdruck gearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld, die Kollegen kommen wieder auf dich zu.

BG Manga

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 16, 2019
@AP2019 ich habe da eine Befürchtung. Könntest Du bitte die Fritzbox kurz stromlos machen und nachdem ein DSL Sync da ist, bitte die Einträge aus der Ereignis Anzeige Posten? (In der Box sollten aktuellen DSL Zugangsdaten eingetragen sein)

Dann als Info für uns: Welche Fritzbox wird eingesetzt, Firmware, welchen DSL Tarif habt Ihr, seit wann Kunde. Danke.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Fritzbox 7490, Test auch mit 7390,
DSL 50/10 Mbit
Kunde seit ca. 2 Jahren, kürzlich Anschlussvertrag abgeschlossen,
Zugangsdaten mehrfach neu eingegeben,
Mehrfach neu gevotet (stromlos),
Fehlermeldung wie oben beschrieben,
Seit 1 Woche nicht 1 Sekunde online

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2019
Firmware 7.01

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 16, 2019
@AP2019 was steht im Ereignis Log?
Ich habe die Befürchtung das ein Telekom Techniker bei Schaltung eines anderes Kunden Euch aus Versehen in der DSLAM falsch aufgesteckt hat, so dass jetzt bei Euch eine Verschaltung vorliegt.(DSL Sync habt ihr ja)
Es könnte sich aber auch eine Störung der Linecard vorliegen.

o2_Manga
  • Lösung
  • May 20, 2019
Hi @AP2019,

wie ich sehe, wird an deinem Problem mit Hochdruck gearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld, die Kollegen kommen wieder auf dich zu.

BG Manga