Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Box

  • May 12, 2019
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

Warum muss ich alle 3 Tage die O2 Box neu Starten weil das Telefon nicht mehr geht ( kein Freizeichen ) aber das inter-nett läuft

Bitte um Antwort
MfG
Matthias Schmid

Lösung von Anonymous

Hallo,
als vorgehen würde ich vorschlagen bei dem nächsten Ausfall der Telefonie mal die
O2 App auf dem Smartphone zu starten. Die sammelt für den Support alle wichtigen Infos.
Die erstellt dann auch eine Störung.
Ggf. könnnen dann auch die O2 Mitarbeiter (@o2_DSL ) schon was sagen.
Nach als Tipp...
Das Netzteil ist wohl etwas empfindlich. Wenn es in einer Steckdosenleiste steckt mal auf dem Platz wechseln der dem Kabel am nächsten ist.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2019
Welche O2 Box mit welcher Firmware-Version nutzt du denn?

  • May 12, 2019
Hallo,
nee normal ist das nicht.
Was ist das denn für eine HomeBox?
Wie alt ist die HomeBox?
Immer genau nach 3 Tagen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2019
Hallo, das ist O2 Home Box 6741 und ist ca. 1 Monat alt

  • Lösung
  • May 12, 2019
Hallo,
als vorgehen würde ich vorschlagen bei dem nächsten Ausfall der Telefonie mal die
O2 App auf dem Smartphone zu starten. Die sammelt für den Support alle wichtigen Infos.
Die erstellt dann auch eine Störung.
Ggf. könnnen dann auch die O2 Mitarbeiter (@o2_DSL ) schon was sagen.
Nach als Tipp...
Das Netzteil ist wohl etwas empfindlich. Wenn es in einer Steckdosenleiste steckt mal auf dem Platz wechseln der dem Kabel am nächsten ist.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2019
Mit der O2 Homebox 6741 sollte die Telefonie eigentlich stabil funktionieren. Was für ein Telefon wird denn eingesetzt und wie ist es mit der Homebox verbunden?
Wenn es sich um ein schnurloses Telefon mit eigener Basis handelt: Bitte den TAE-Stecker der Telefon-Basisstation in die TAE-Buchse der O2 Homebox stecken. Die mit "DECT" beschriftete Kontrollleuchte der Homebox bleibt dabei AUS!

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, wie sich die mit "Telefon" beschriftete Kontrollleuchte der Homebox verhält, wenn das Problem auftritt.