Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Bandbreite zu niedrig


s1lver
Besucher:in
Hallo erstmal,

 

ich habe nun seit geraumer Zeit eine relativ niedrige Download Rate von knapp 400kbps bei einem 16.000er DSL Vertrag von denen hier anscheinend nur 6000 ankommen können (was sowieso schon seltsam ist da meine Nachbarn alle mit 16.000+ unterwegs sind..), dies ist nun seit einem guten Monat der Fall, zuvor kam das absolute maximum von 730kbps an und ich möchte gerne wissen was da los ist.

 

MfG,

S1lver

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 28, 2014
Hi, ich habe das Profil angepasst, nun kommen wieder die 6000 an.

 

Gruß

Stefan


s1lver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2014
Das Problem besteht abermals, bitte um Hilfe.

 

Danke im Vorraus.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 24, 2014
Port Resettet, nun wieder die 6Mbit/s.

 

Gruß

Stefan


s1lver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2014
Klappt, danke


s1lver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
Problem besteht erneut, hier wurden übrigens seit Kurzem Glasfaser gelegt. Lässt sich da bezüglich der Bandbreite was machen? Vetraglich sollten hier bis 16mbits ankommen


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 2, 2014
Laut Port liegen folgende Werte an:

 

Down max. Bitrate:5696 kbit/s
Down akt. Bitrate:5952 kbit/s
Up max. Bitrate:1056 kbit/s
Up akt. Bitrate:1056 kbit/s
  
Down SNR:7 dB
Down ATN:36.5 dB
Up SNR:7.3 dB
Up ATN:3.6 dB
 

VDSL ist bei dir derzeit noch nicht verfügbar.

 

Gruß

Stefan


s1lver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2014
Problem besteht abermals..

Übrigens hab ich die Gemeinde mal kontaktiert, nach deren Auskunft ist VDSL hier verfügbar, zumal meine Nachbarn auch alle mit 16k+ surfen.


o2_Yvonne
  • Team
  • November 9, 2014
Hi s1lver,

 

die Werte stimmen weitestgehend mit Stefans letzter Messung überein.

 

Über uns ist VDSL aktuell leider noch nicht möglich.

 

Grüße

Yvonne


rkeil62
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 17, 2014
habe bei mir mal einen speedtest durchgeführt. Ergebnisse im Anhang. Zahle für eine 16000er Leitung und es kommen gerade mal etwas mehr als 5000 an. Warum??

 


o2_Yvonne
  • Team
  • December 18, 2014
Hallo rkeil,

 

bitte ein Störungsticket an der Hotline zur Prüfung erstellen lassen, wir haben hier keinen kompletten Zugriff auf die Leitung, tut mir leid.

 

Grüße

Yvonne