Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Anschluss Zugangsdaten

  • May 24, 2019
  • 1 Antwort
  • 249 Aufrufe

Guten Morgen,
Heute wird der DSL Anschluss freigeschaltet, beim anmelden in der App/Startseite kommt dann allerdings sowas wie"Hinweis, enthält keine Kundendaten" ändert sich das nach dem freischalten?
Ich habe per SMS einen PIN erhalten für DSL Anschluss aktivieren, wofür benötige ich den und wo gebe ich den ein? Ich habe eine Mail mit den Zugangsdaten erhalten, dachte diese wären dafür.
Vielen Dank

Lösung von nordsee1982

Moin @emi.26 ,

welchen Router benutzt du denn?

Hast du einen Router bei o2 gemietet? Homebox oder Fritzbox?
Oder hast einen eigenen selbst gekauften Router, den du verwendest?

Der 10-stellige PIN ist für die Homebox.
Aber die Zugangsdaten per Mail eigentlich für die Fritzbox oder andere (z.B. eigene) Router.

Auf dein Kundenportal hast du zunächst nur eingeschränkten Zugriff, z.B. um den Auftragsstatus abzufrufen.
Den vollen Zugriff, auch auf die SIP-Daten für Telefonie, hast du erst, wenn die Anschlussschaltung komplett abgeschlossen ist, also alle Schritte durchlaufen sind.
Dies kann unter Umständen einige Tage dauern.

Also wenn der Techniker bei dir war (oder vielleicht auch nicht, da nicht nötig) und der Anschluss läuft, den Router in Betrieb nehmen und erstmal abwarten, was passiert.

Gruß
nordsee1982

1 Antwort

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 24, 2019
Moin @emi.26 ,

welchen Router benutzt du denn?

Hast du einen Router bei o2 gemietet? Homebox oder Fritzbox?
Oder hast einen eigenen selbst gekauften Router, den du verwendest?

Der 10-stellige PIN ist für die Homebox.
Aber die Zugangsdaten per Mail eigentlich für die Fritzbox oder andere (z.B. eigene) Router.

Auf dein Kundenportal hast du zunächst nur eingeschränkten Zugriff, z.B. um den Auftragsstatus abzufrufen.
Den vollen Zugriff, auch auf die SIP-Daten für Telefonie, hast du erst, wenn die Anschlussschaltung komplett abgeschlossen ist, also alle Schritte durchlaufen sind.
Dies kann unter Umständen einige Tage dauern.

Also wenn der Techniker bei dir war (oder vielleicht auch nicht, da nicht nötig) und der Anschluss läuft, den Router in Betrieb nehmen und erstmal abwarten, was passiert.

Gruß
nordsee1982