Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Anschluss zu langsam

  • December 8, 2016
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

pippilangstrumpf
Besucher:in
Hallo, ich habe seit einigen Wochen erst den DSL Anschluss. Hatte mich eigentlich drauf gefreut den Anbieter zu wechseln, da mir versichert wurde das diese Leistung wie vorher vom anderen Anbieter zu 100% beim Verbraucher ankommt. Dieses kann ich nicht bestätigen, da es statt 50.000 nur knapp 23.000 an Leistung ankommt. Den Lappi muss ich auch mehrere Male an und aus schalten bis ich überhaupt Internet empfangen kann. Seit 2 Wochen versuche ich Euch nun zu erreichen - keine Chance. Nun überlege ich nach dieser kurzer Zeit schon den Vertrag bei O2 wieder zu kündigen, da ich nicht bereit bin für diese schwache Leistung das so hinzunehmen. Wollte nämlich kein schlechteres Datenvolumen haben, sondern eine gleichermaßen Leistung der auch läuft als bei der Konkurrenz. Wäre sehr nett wenn sich mal jemand meldet, der mir das erklären kann. LG

1 Antwort

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 8, 2016
Wie hast du die 23.000 kbit/s gemessen? Per LAN-Kabel oder per WLAN?

Nur weil du 23.000 kbit/s gemessen hast, heißt das nicht, dass auch der Anschluss nur 23.000 kbit/s hergibt.

Da du schreibst, dass du den Laptop mehrmals neu starten musst, bis er sich mit dem Router verbindet, gehe ich davon aus, dass du mit WLAN verbunden bist. Über WLAN hat man NIE die volle Geschwindigkeit. Außerdem gehe ich davon aus, dass du veraltete Treiber verwendest.

Mache den Test mal über ein LAN-Kabel. Am besten unter www.speedtest.net