Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Anschluss verzögert, weil O2 Leitung mieten muss - keine Auftragsbestätigung & Auftragsstatus nicht mehr einsehbar

  • February 20, 2017
  • 7 Antworten
  • 782 Aufrufe

sebastian_l
Besucher:in
Hallo,

Ich habe am 12.02. einen DSL Anschluss bestellt u. sollte bereits letzte Woche eine Auftragsbestätigung bekommen (hat mir die Dame am Telefon nach dem Datenabgleich gesagt). Stattdessen kam nur die Info, das eine Leitung für den Anschluss gemietet wird und dafür noch keine Bestätigung vorliegt. Seit dem ist plötzlich der Auftragsstatus online nicht mehr einsehbar, ich soll mich an den Service wenden.

Die Frage ist, warum kann ich den Auftragsstatus nicht mehr einsehen und wann kann ich mit einem Anschluss, geschweige denn einer Auftragsbestätigung rechnen? Bisher hatte man mir mitgeteilt, dass am 07.03. ein Techniker kommen soll, da ich aber noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen habe weiß ich garnicht was jetzt los ist? Meine Kundenummer lautet: DE16524765, Auftragsnummer: 3013741997

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

7 Antworten

sebastian_l
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2017
Es wäre schon schön, wenn jemand aus dem O2-Team hier mal antworten würde, wo die Kommunikation mit O2 ja ohnehin schon quasi unmöglich ist...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 23, 2017
Wir haben vorerst eine Ablehnung der Telekom bekommen, das von uns beauftragte Produkt ist aufgrund der Leitungsdämpfung nicht möglich. Der Auftrag ist daher vorerst abgebrochen.

Die Kollegen der Fachabteilung haben dies in Bearbeitung und prüfen Alternativen. Die Kollegen werden da auf dich zukommen sobald es was neues gibt.

Gruß

Stefan


sebastian_l
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2017
Danke für die Rückmeldung. Klingt leider nur nicht sehr ermutigend. Was könnten denn Alternativen sein, und wie lange würde es dauern, bis eine davon läuft??

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, das man bei der Bestellung seine Adresse angeben sollte für einen Verfübgarkeits-Check und mir als Ergebnis angezeigt wurde "Bei dir ist technisch ein Anschluss mit bis zu 50 mbit/s möglich" --> das scheint ja dann eine gezielte Irreführung gewesen zu sein. Hauptsache der Kunde kauft erstmal und rückt seine Kontodaten raus.....

Für mich stellt sich jetzt leider die Frage, ob ich das ganze nicht besser gleich wieder kündige, da ich voraussichtlich nur ein halbes Jahr an der Adresse wohnen werde und in der Zeit gerne Internetzugang hätte, ohne noch Ewigkeiten darauf warten zu müssen :/


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Sebastian,

eine gezielte Irreführung ist das ganz sicher nicht.

Es verhält sich so, dass es eine Datenbank mit dem generellen Ausbau gibt, anhand der die voraussichtliche Bandbreite ermittelt wird. Eine konkrete Leitungsprüfung kann allerdings erst nach erfolgter Leitungsbestellung beim lokalen Netzanbieter erfolgen.

Eine Alternative könnte sein, dass meine Kollegen Dir zunächst das nächstkleinere Produkt anbieten, bis eine Schaltung von VDSL erfolgen kann.

Gruß,

Christian


sebastian_l
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2017
Hallo,

das wäre ja eine gute Alternative, wenn der Preis trozudem bleibt bzw. nicht teurer wird. Es wäre schön wenn sich die Kollegen dann in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen würden...


sebastian_l
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2017
Inzwischen hat sich schon etwas getan und ich kann online wieder einen Status einsehen und erstmalig auch auf mein Konto dort zugreigen :- )

Jetzt hatte ich nur noch das Problem, dass ich die Funktion zum hochladen des "Junge Leute Nachweises" nicht angezeigt bekomme. Ich habe ihn daher per Mail an DSL-Legitimation@telefonica.com gesendet. 

Bin mir aber unsicher ob er somit rechtzeitig gesehen und akzeptiert wird? Über eine kurze Info dazu von O2 wäre ich sehr dankbar ;- )


sebastian_l
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2017
Nun ist der Auftragsstatus schon wieder nicht einsehbar.Wie sieht es nun mit der Legitimation aus, hat das geklappt? Nicht das ich nachher (noch) eine böse Überraschung von O2 bekomme...