Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Anschluss scheinbar nicht freigeschaltet, Verbindung kommt nicht zustande

  • November 12, 2013
  • 3 Antworten
  • 585 Aufrufe

Nra
Besucher:in
Hallo,

 

gestern hätte von 12.00 - 17.30 der Techniker kommen sollen, der unseren DSL-Anschluss freischalten wollte. Er kam nicht, zumindest haben wir nichts davon gemerkt, also gingen wir davon aus, dass es in unserem Fall nicht nötig war, dass er bis an unsere Telefondose kommt, sondern alles an der Straße freischalten konnte.

Jetzt versuchen wir seit vier Stunden unseren Router (O2 Box 4421) einzurichten, doch es funktioniert einfach nicht. Nachdem ich 25 Minuten in der Warteschleife der kostenlosen Hotline 017688855333 hing, rief ich die kostenpflichtige Nummer 55222 an, um nach über einer halben Stunde aus der Leitung geschmissen zu werden.

Ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden kann und bin sehr frustriert.

Kann mir wer helfen?

 

Liebe Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 12, 2013
Nra schrieb:
 

Kann mir wer helfen?

 

Weiss nicht ob die Frage "wer kann mir helfen" oder "kann mir jemand helfen" heissen soll, aber in beiden Fällen wäre die Antwort eigentlich gleich: Die Kundenbetreuung. Lange Wartezeiten sind derzeit aber leider normal. Alternativ kannst du hier eine PN mit deinen Daten an den User o2_DSL schicken, dann kann ein Moderator zumindest nachschauen ob der Anschluss überhaupt freigeschaltet wurde. Vermutlich nicht, denn sonst hätte man gar keinen Technikertermin vereinbart.

 

Dass der Telekom-Techniker einfach nicht auftaucht ist leider ein bekanntes Problem bei allen Anbietern (ausser vielleicht die Telekom selber). In dem Fall hilft nur anrufen und einen neuen Termin geben lassen, weil o2 in dieser Hinsicht auf die Telekom angewiesen ist.


Nra
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2013
Danke für die Antwort.

 

"Kann mir wer helfen" heißt bei uns, ob irgendeiner helfen kann. Dann werde ich wohl heute wieder mehrere Stunden investieren müssen. Schade, dass für eine eigentlich so einfache Sache Uni und Arbeit immer verschoben werden müssen.

 

Was ich vergessen hatte:

Das DSl-Lämpchen blinkt mal schnell, mal nicht so schnell, und die WLAN-LED blinkt auch immer mal wieder..

 

Gruß


bielo
Legende
  • November 13, 2013
Die Alternative mit der PM an den User o2_DSL hast du gelesen?