Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss falsch eingestellt

  • May 3, 2017
  • 1 Antwort
  • 121 Aufrufe

chris42
Besucher:in
Hallo! Ich habe den DSL All-in L mit 50/10 Mbit gebucht. Laut Telekom-Techniker wurden von O2 jedoch nur 25/5 Mbit geschaltet. Technisch gäbe es hierfür keinen Grund. Bitte schalten Sie mir die korrekte Geschwindigkeit.

Gruß

Christian

Lösung von chris42

Im Gespräch mit der Hotline hat sich das Problem geklärt :-)

Das Problem liegt nicht an der Leitung, an meiner Adresse sind weiterhin bis zu 100Mbit/s möglich. 1und1 und Telekom Kunden haben allerdings Vorrang, sodass O2 Kunden leider auf 25Mbit gedrosselt werden müssen. Immerhin darf/muss ich trotzdem im DSL M Tarif bleiben, ist schließlich von einem Drittanbieter (Telekom) zu verantworten.

1 Antwort

chris42
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 10, 2017
Im Gespräch mit der Hotline hat sich das Problem geklärt :-)

Das Problem liegt nicht an der Leitung, an meiner Adresse sind weiterhin bis zu 100Mbit/s möglich. 1und1 und Telekom Kunden haben allerdings Vorrang, sodass O2 Kunden leider auf 25Mbit gedrosselt werden müssen. Immerhin darf/muss ich trotzdem im DSL M Tarif bleiben, ist schließlich von einem Drittanbieter (Telekom) zu verantworten.