Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DSL Anschluss aktivieren Fritzbox 7360

  • June 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 244 Aufrufe

Hallo, heute wurde mein o2-DSL Anschluss freigeschaltet. Die DSL-Lampe am Router blinkt und die DSL Verbindung kann weder über den Fritzbox Assistenten noch über die O2 DSL App gefunden werden. Sie ist unterbrochen.
Habe im Router die Benutzerdaten aus der Auftragsbestätigung genommen, die auch bei Mein02 stehen.
Muss ich den DSL Anschluss extra bei o2 freischalten? Wofür ist die Aktivierungspin VoIP? Die brauche ich bei der Box gar nicht, oder?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

Lösung von Anonymous

Hallo,
nee VoIP ignorieren.
Was sagt denn der DSL Status der Fritzbox.
Wenn der nicht grün ist dann die Störungshotline anrufen (Wenn grün dann noch mal hier melden, dann texten wir Dich weiter zu 😁)


Service-Rufnummer

Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Tipp:
VOR dem Anruf bei der Hotline die Service Appnutzen das spart Nerven auf beiden Seiten!

3 Antworten

  • Lösung
  • June 3, 2019
Hallo,
nee VoIP ignorieren.
Was sagt denn der DSL Status der Fritzbox.
Wenn der nicht grün ist dann die Störungshotline anrufen (Wenn grün dann noch mal hier melden, dann texten wir Dich weiter zu 😁)


Service-Rufnummer

Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Tipp:
VOR dem Anruf bei der Hotline die Service Appnutzen das spart Nerven auf beiden Seiten!

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Danke für die schnelle Antwort mit den wertvollen Tipps!!!
Habe alles nochmal gecheckt, aber es kommt gar kein Signal bei der Box an.
Habe nun mit nem freundlichen Mitarbeiter unter der Störungshotline gesprochen und hoffe, dass der Anschluss morgen entstört wird.

  • June 3, 2019
🤞🏾