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Warum O2
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Lösung

DSL Anschluss

  • March 7, 2018
  • 3 Antworten
  • 218 Aufrufe

Lauritz
Besucher:in
Guten Tag,

es ist kaum zu glauben, aber der Techniker der Telekom kam auch zum vierten (4!!!!) Termin, welcher für gestern angesetzt war nicht. Es geht um die Freischaltung/Umschaltung meines Anschlusses für meinen neu Abgescglossenen DSL Vertrag.

Über die Hotline bekam ich die Info, dass O2 hier die Hände gebunden seien. Ich kann mir das nicht vorstellen. 

Hat O2 hier wirklich keine Möglichkeit der Eskalatoin gegenüber der Telekom? Oder Besteht die Möglichkeit von irgendwelchen Sonderterminen (Express, Priorität) welche O2 vereinbaren kann, bei denen ein solches Verhalten seitens Telekom unwahrscheinlicher ist.

Freundliche Grüße 

Lauritz

Lösung von o2_Lars

Hallo @Lauritz,

hier übers Forum haben wir leider keienrlei Möglichkeit, da irgend etwas zu machen. Du kannst über die Hotline fragen, ob dort zusätzliche Möglichkeiten bestehen, zusagen können wir das natürlich nicht.

Letztendlich informiert uns der Vorleister auch nicht über seinen Krankenstand. Das geht uns letztendlich auch nichts an. Es gibt bei eine Anschaltung eine Rückmeldung, wenn der Anschluss aktiviert ist oder wenn er nicht aktiviert werden konnte. Wenn keine Rückmeldung kommt, dann hat ein Termin nicht stattgefunden. Aus welchen Grund ein Termin dann nicht stattgefunden hat, ist uns nicht bekannt und ist letztendlich auch unerheblich. Grundsätzlich ist die Einhaltung der beauftragten Termine natürlich Aufgabe des beauftragten Vorleisters, sollte es hier zu Diskrepanzen kommen, wird es dazu natürlich auch entsprechende Gespräche auf einer Gehaltsebene geben, die sehr deutlich über unserer liegt.

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 9, 2018
Hallo @Lauritz,

im Regelfall funktionieren die Aktivierungstermine. Wenn so oft in Folge etwas nicht klappt, dann kann es dafür auch Ursachen geben, auf die weder wir noch die Telekom einen Einfluss hat. Auch der durchschnittliche Anschalttechniker, der täglich bei Dutzenden Personen im Haus ist, ist nicht immun gegenüber der aktuell grassierenden Grippe. Gerade aktuell kann ich mir daher vorstellen, dass es da durchaus zu Engpässen kommen kann. Ich bin aber sicher, dass auch Dein Anschluss so schnell wie möglich aktiviert sein wird. Danke für Dein Verständnis.

Gruß,

Lars


Lauritz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2018
Hallo Lars,

danke für deine Rückmeldung.

Jedoch beantwortet die nicht meine Frage. Ich möchte Wissen, ob O2 hier absolut keine Mögpichkeiten hat. Gibt es keine speziellen Termine (Express, Level B,...)?

Ihrem Argument bezüglich eines erhöhten Krankenstandes stimme ich zu. Aber warum werden die Termine dann nicht abgesagt? Davon sollte man ausgehen, wennn sich morgens ein Techniker abmeldet.

Freundiche Grüße 

Lauritz


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 10, 2018
Hallo @Lauritz,

hier übers Forum haben wir leider keienrlei Möglichkeit, da irgend etwas zu machen. Du kannst über die Hotline fragen, ob dort zusätzliche Möglichkeiten bestehen, zusagen können wir das natürlich nicht.

Letztendlich informiert uns der Vorleister auch nicht über seinen Krankenstand. Das geht uns letztendlich auch nichts an. Es gibt bei eine Anschaltung eine Rückmeldung, wenn der Anschluss aktiviert ist oder wenn er nicht aktiviert werden konnte. Wenn keine Rückmeldung kommt, dann hat ein Termin nicht stattgefunden. Aus welchen Grund ein Termin dann nicht stattgefunden hat, ist uns nicht bekannt und ist letztendlich auch unerheblich. Grundsätzlich ist die Einhaltung der beauftragten Termine natürlich Aufgabe des beauftragten Vorleisters, sollte es hier zu Diskrepanzen kommen, wird es dazu natürlich auch entsprechende Gespräche auf einer Gehaltsebene geben, die sehr deutlich über unserer liegt.

Gruß,

Lars