Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Aktivierung - Techniker nicht erschienen

  • December 13, 2016
  • 1 Antwort
  • 495 Aufrufe

Alghedi
Besucher:in
Guten Tag,

ich habe einen DSL ALL-in M und ich hatte einen Termin für die am 05.12. Ich hatte mir für den Tag frei genommen aber der Techniker ist nicht erschienen. Nach Absprache mit o2 wurde mir gesagt, dass man nichts machen kann, ein neuer Termin wäre nötig. Der neue Termin war heute, und der Techniker ist auch nicht erschienen. Ich habe keinen Anruf bekommen, nichts. o2 wird wahrscheinlich mir einen neuen Termin anbieten ...

es kann aber nicht sein, dass o2 keine direkte Lösung bzw. alternative Lösung. Internet ist wichtig und man braucht es für alle möglichen Arbeiten. Ich hatte sogar mir einen halben Urlaubstag genommen, damit der nicht kommt. Mindestens ein Anruf oder SMS wäre nett gewesen, wenn sie wissen, dass sie es nicht schaffen.

Wann wird mein Anschluss aktiviert? Wird o2 mir andere alternative anbieten? wie lange muss man noch warten? Als Kunde von o2 erwarte ich eine gute Dienstleistung. Man hat das Gefühl, o2 kümmert sich da nicht darum. Bei dem Telefonvertrag fürs Handy ist alles super gelaufen, und man konnte einige Mitarbeiter erreichen, die gerne und schnell geholfen haben.

Grüße

Juan Carlos

1 Antwort

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 13, 2016
Bei Mobilfunk hat O2 auch ein eigenes Netz. Bei DSL dagegen werden die Vorleistungen bei der Telekom eingekauft, d.h. die Teilnehmeranschlussleitung sowie bei den BSA-Anschlüssen auch die gesamte DSL-Technik gehören der Telekom und werden von ihr betreiben. Bei der Schaltung eines Anschlusses gibt O2 lediglich den Wunsch an die Telekom weiter, die dann ihre Techniker los schickt. Der Telekomtechniker hat die Kontaktdaten des O2-Kunden. Wenn er trotzdem bei Terminverschiebungen nicht anruft, kann O2 rein gar nichts dafür. O2 dürfte davon keine Kenntnis gehabt haben.