Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Abbrüche, kein Entgegenkommen seitens o2, statt 50000er Leitung nur 16000er !!!

  • December 15, 2013
  • 6 Antworten
  • 110 Aufrufe

nt56su
Besucher:in
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei o2. vor ca zwei Jahren wollte ich von der 16.000er DSL-Leitung in eine schnellere wechseln. 

 

Damals wurde mir die 50.000 er angeboten(also speed option zur Aufstockung)

Leider habe ich seit ca einem Jahr massive Verbindungsabbrüche, erst mit Telefon und DSL.

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline ( zwar nur 0,20 Euro pro Anruf, aber das summiert sich bei hunderten Anrufen !!!), wurde wenigstens das Problem der Telefonabbrüche einigermassen beseitigt.

 

Bis zum heutigen Tag besteht aber das Problem der DSL Abbrüche nach wie vor.

Trotz unzähliger Anrufe, bekommt 02 das nicht hin.

Als Oberknaller, wurde uns dann auch mitgeteilt, das wir gar keine 50000er Leitung hätten buchen müssen, da die Leitung soviel nicht her gibt. ( Ich weiss, der Spielraum ist gross was die Bedeutung "bis zu 50000" angeht)

 

Warum war man vor zwei Jahren nicht so ehrlich, dieses offen anzusprechen???

 

o2 kann auch bei jedem Beschwerdeanruf genau sehen, das und wie oft die Abbrüche passieren, trotz alledem kommt man uns nicht entgegen ( auf Kulanz).

 

Stattdessen wurden wir heruntergestuft auf die 16.000er Leitung ( um zu testen ob es dann besser läuft)...was aber überhaupt NICHTS gebracht hat.

Bei jedem einzelnen Anruf bei der Hotline dieselbe Prozedur: " Schalten sie mal dies aus und drücken hier und da...Kabel raus, Stecker rein"....da wird man stocksauer und fühlt sich hingehalten.

 

Trotzdem bekommen wir die volle Rechnung, bei der Hotline wird dann gesagt, man müsse die Speedoption doch bitte kündigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo???

 

Ich gebe es nun auf und habe zum Vertragsende fristgerecht gekündigt, im Februar gehe ich dann zur Konkurrenz...

 

Ich finde es einfach nur sehr ärgerlich, das ich für nichterbrachte Leistungen, stundenlange Telefonate mit der Hotline nicht einmal aus Kulanz ein Entgegenkommen erwarten kann!!!

 

Ich werde diesen Anbieter sicher nicht weiter empfehlen.

 

 

 

Lösung von o2_Yvonne

Hi nt56su,

 

tut mir sehr leid, dass die Abbrüche bisher nicht behoben werden konnten. Eine Erstattung ist idR immer erst nach Behebung der Störung möglich, daher konnte wohl bisher keine eingerichtet werden.

Ohne den Zusammenhang und die Daten dazu zu kennen, können wir da nicht allzuviel zu sagen. Du kannst uns aber über den User @o2_DSL gerne eine PN zukommen lassen und wir schauen uns das dann genauer an und können es dann evtl. besser nachvollziehen.

 

Grüße

Yvonne

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • Lösung
  • December 15, 2013
Hi nt56su,

 

tut mir sehr leid, dass die Abbrüche bisher nicht behoben werden konnten. Eine Erstattung ist idR immer erst nach Behebung der Störung möglich, daher konnte wohl bisher keine eingerichtet werden.

Ohne den Zusammenhang und die Daten dazu zu kennen, können wir da nicht allzuviel zu sagen. Du kannst uns aber über den User @o2_DSL gerne eine PN zukommen lassen und wir schauen uns das dann genauer an und können es dann evtl. besser nachvollziehen.

 

Grüße

Yvonne


fremdchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
Ich habe gleiche Problemme. 

Telefonieren ist unmöglich, ständige abbruche.

DSL Router ist eine Ka.... (Katastrofe). Wenn wärend der Internetnutzung ein Telefongespräch stattfindet, bricht die Ping zusammen.  

Hotline ist ein Märchen.

Am 3.12.13 beim Technik-Support angerufen, um die Problemme zu klären.

07.12.2013 Anruf beim Technik-Support um zu fragen, wass mit meiner Störung ist. Und ich war völlig überrascht, das meine Störung nicht mal im Bearbeitungsstatus war.

Bis Heute warte ich  noch auf die Störungsbeseitigung.

Seid Alice zu o2 gehört, funktioniert nichts mehr so wie es soll.

Zur Zeit suche ich mir eine andere Provider.

 

 


o2_Yvonne
  • Team
  • December 15, 2013
Hi fremdchen,

 

schicke uns bitte auch eine Nachricht an den User @o2_DSL mit deiner Kundennummer, damit wir uns das ansehen können.

 

Grüße

Yvonne


nt56su
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
Was bitte an WEN?senden?

 

 

schon geschehen...mal warten was jetzt passiert


fremdchen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 15, 2013
An wem soll ich schreiben? https://mailto:user@o2_dsl   .de ? oder .com ?


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • December 15, 2013
fremdchen schrieb:
An wem soll ich schreiben? https://mailto:user@o2_dsl   .de ? oder .com ?

Das ist keine eMail. Sondern AN DEN USER o2_DSL. Das ist ein Sammelaccount der o2-Moderatoren.
 An den User o2_DSL kann man keine eMail schreiben, sondern nur eine PN (Persönliche Nachricht). Und wenn man hier im Forum statt o2_DSL @o2_DSL schreibt, dann wird direkt zu diesem User verlinkt - erkennbar an der blauen Farbe.

 

Gruß

 

akapuma