Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL 16000 Leitung zu langsam

  • January 17, 2015
  • 13 Antworten
  • 210 Aufrufe

DaMaM
Besucher:in
Hallo zusammen, habe seit heute ein Problem mit der DSL Leitung !

Bislang hatte ich immer eine Verbindung mit  ca.11000 kbit/s  doch seit heute liege ich bei nur noch

ca.7000 kbit/s könnte sich einer des Problems annehmen ....Vielen Dank hier noch mal Daten von meinem Profil der FritzBox 7490   

 

02_stefan hatte vor längerer Zeit damals beim gleichen Problem geholfen ...

 

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s181121152
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s256256
Leitungskapazitätkbit/s6744570
Aktuelle Datenratekbit/s6744566
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Stromsparmodus L2aus  
    
Latenz 16 ms13 ms
Impulsstörungsschutz (INP) 0.51.6
G.INP ausaus
    
StörabstandsmargedB99
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB3924
LeistungsreduzierungdB00
    
    
Trägersatz B43B43
 

 

Bin der Meinung das die Leitungsdämpfung vorher auch geringer war.....

 

 

Lösung von o2_StefanX

Ansonsten bleibt nur das Störungsticket über die Hotline, müssen die Kollegen mal durchmessen.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

FAKTOTUM
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 17, 2015
Dämpfungswert 39db für max.Datenrate 18000 zu hoch, würde hier Technik-Hotline anrufen und Portcheck, bzw. Portreset durchführen lassen, könnte das Problem lösen, es sei denn es gibt wirklich ein Leitungsproblem.

Kiste vom Strom nehmen und auch ma Stecker aus TAE für 5 Minuten könnte auch helfen...

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 17, 2015
Port Resettet, nun liegen folgende Werte an:

 

Down max. Bitrate:10844.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:10778.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1081.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1077.0 kbit/s
  
Down SNR:9.0 dB
Down ATN:31.5 dB
Up SNR:9.0 dB
Up ATN:17.0 dB
 


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2015
Das Problem ist wieder da.....

 

versteh auch nicht warum jetzt auf einmal die Probleme auftauchen ...über 1 Jahr war Ruhe ...

war ja super zufrieden.

o2_stefan kannst du bitte mal wieder den Port resetten ???? Damit ich wieder auf meine Bandbreite komme.

Vielleicht sollte man nachschauen warum der jetzt immer wieder auf die 6000-7000 zurück geht ????

hat da irgend jemand an den Leitungen gefummelt ???

Wie sieht es denn überhaupt hier in der Gegend mit DSL Vectoring aus , kommt da was ????


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 18, 2015
DaMaM schrieb:

Wie sieht es denn überhaupt hier in der Gegend mit DSL Vectoring aus , kommt da was ????

Ist VDSL verfügbar? Wenn nein, brauchst du dir über Vectoring keine weiteren Gedanken machen.

 

Vectoring wird nur aus Outdoor DSLAMs verbaut. Also niemals aus der Vermittlung. Das hat technische Gründe.

 

Erst wenn VDSL 50 oder 25 verfügbar wird ist Vectoring Ausbau ein Thema.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 18, 2015
Die Dämpfung ist wieder bei 39dB, daher Syncronisiert er wieder mit nur 7Mbit/s.

 

Kannst du mal schauen ob du irgendwo einen Wackler in den Kabeln oder an der TAE Dose hast?

 

Gruß

Stefan


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2015
Also Kabel überprüft alles fest....selbst nochmal neu synchronsiert aber gleiche ergebnis !!!

Weiss auch nicht warum auf einmal die Dämpfung so hoch ist .....


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • January 18, 2015
Ansonsten bleibt nur das Störungsticket über die Hotline, müssen die Kollegen mal durchmessen.

 

Gruß

Stefan


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2015
Moin zusammen , habe heute mit der Störungshotline das Problem behoben....

Alles wieder in Ordnung (vorerst) 👍

 

Vielen Dank an dich o2_stefan und an den kompetenten Mitarbeiter der Hotline ...

Spitze !


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2015
Da bin ich leider wieder.Das Problem ist wieder da und das seit ein paar Tagen.Nur noch Verbindungsabrüche und die Dämpfungswerte sind wieder gestiegen von 31 auf 39 dB.Also so langsam geht es mir auf die Nerven immer die Hotline anrufen zu müssen.Bis Mitte Januar hatte ich keine Probleme und seit 14 Tagen nur noch Abbrüche.Bitte mal alles wieder überprüfen

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 2, 2015
Da kann ich leider nicht viel tun, Dämpfung ist wieder bei 39dB. die Ursache dafür kann ich von hier aus aber nicht finden. Da hilft wirklich leider nur die Störungshotline, Ticket und dann eventuell ein Techniker vor Ort.

 

Gruß

Stefan


woalmeg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Hallo Stefan,

 

ich habe das Problem das mein DSLAM max. bei 3546 kBit/s steht und daher auch ich nur mit dieser Geschwindigkeit online bin. Die Leitungskapazität reicht jedoch für 6814 kBit/s. Habe einen DSL M Tarif mit 16k. Alle Nachbarn im und neben dem Haus haben 6000 kBit/s.

 

3,5 kBits/s sind teilweise echt eine Qual, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

 

Vielen Dank

Wolfgang


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 4, 2015
woalmeg schrieb:
Hallo Stefan,

 

ich habe das Problem das mein DSLAM max. bei 3546 kBit/s steht und daher auch ich nur mit dieser Geschwindigkeit online bin. Die Leitungskapazität reicht jedoch für 6814 kBit/s. Habe einen DSL M Tarif mit 16k. Alle Nachbarn im und neben dem Haus haben 6000 kBit/s.

 

3,5 kBits/s sind teilweise echt eine Qual, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

 

Vielen Dank

Wolfgang

Ich habe eine Profilanpassung auf 6000 für dich angefragt.

 

Dauert 1-2 Wochen, dann sollte die Telekom umstellen.

 

Gruß

Stefan


woalmeg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2015
Hey super vielen Dank! Top Leistung!

 

Hoffentlich klappt das auch.

 

Gruß

Wolfgang