Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL 16.000 nur 5-6.000 kommen an..

  • October 23, 2014
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

Fireofbow
Besucher:in
Hallo, ich habe seit Jahren DSL16000 nur es kommen sehr lange schon nur 5-6k an..
Das stört schon wenn man mit 3 Leuten am Router ist auch wenn ein PC per LAN dran ist...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Fireofbow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Hallo, ich habe seit Jahren DSL16000 nur es kommen sehr lange schon nur 5-6k an..
Das stört schon wenn man mit 3 Leuten am Router ist auch wenn ein PC per LAN dran ist...

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Sehr geehrte/r Fireofbow,

 

du hast sicherlich wie eigentlich alle einen Vertrag mit bis zu 16 MBit/s. Vertraglich vereinbart sind normalerweise immer mindestens 5 MBit/s. Genau kannst du das irgendwo in deinen Vertragsunterlagen oder den dazugehörigen Listen nachlesen.

 

Also passt bei dir wohl alles, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Du könntest bei der Hotline anrufen, ein Störungsticket oder so ähnlich aufgeben und vielleicht mit einem Techniker sprechen, vielleicht liegt es an Einstellungen oder so. Versuchen kann man es mal, sonst hast du Pech gehabt.

 

Mit freundlichen Grüßen


Schmidti76
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Ich wäre froh wenn ich 5000 hätte! Habe schon lange einen Vertrag (Alice) und bei mir ist es wohl so das O2 noch die Leitung über die Telekom mietet. Bei mir kommen teilweise nur 1500 - 2700 an. Habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen und ein Ticket in Auftrag geben lassen. Da muss doch was zu machen sein das es schneller wird. Ich warte einfach mal ab was passiert.


Fireofbow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Naja, die 6k sind vom Speed Test von o2... Ich lade mit max. 800 kbs runter mit max 300 hoch,

Wir hatten früher Alice und wurden so übernommen..


o2_Yvonne
  • Team
  • October 24, 2014
Hallo zusammen,

 

leider können wir die Leitung aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell nicht messen, habt da bitte noch etwas Geduld.

 

Habt ihr den Router mal komplett vom Strom und auch aus der Telefondose genommen, für einige Minuten? Damit er sich dann anschließend neu synchronisieren kann?

 

Grüße

Yvonne