Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Drossel zurück? O2 DSL Classic M

  • June 2, 2019
  • 4 Antworten
  • 915 Aufrufe

Gramate
Besucher:in
Bekam soeben folgende Mail von o2:

code:
Guten Tag,

in Kürze erreichen Sie die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2.000 KBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert. Es verbleiben Ihnen noch 39GB im aktuellen Abrechnungszeitraum. Um jetzt Ihre Volumengrenze für maximale Surfgeschwindigkeit zu erweitern, klicken Sie bitte hier: http://www.o2online.de/mein-o2/dsl-optionen/. Weitere Informationen zur Fair Use Mechanik finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team



Der Kram wurde doch letztes Jahr abgeschaltet und jetzt ist er still und heimlich wieder da?! 🤔

Das hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Gramate,
ich frag mich, aus welchen System die E-Mail gekommen ist...
Ich hab nachgeschaut, Du hast kein inkludierstes Volumen, kannst also surfen, wie Du magst. Eine Drosselung wird nicht stattfinden :-)
Gruß,
Lars

4 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 3, 2019
Moin @Gramate ,

welchen Tarif hast du denn?

Beim my Home S gibt es 100 GB Datenvolumen und beim my Home S Plus 300 GB.


Gruß
nordsee1982

Gramate
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
"O2 DSL Classic M"

bis Februar 2019 als "o2 DSL All-in L" auf der Rechnung ausgewiesen.

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 3, 2019
@Gramate ,

der hat aber kein Limit.

dann ist da wohl durch die Systemumstellung irgendwas falsch gelaufen.
Da kannst du nur hoffen, dass du nicht im vierten Monat auf 2 Mbit gedrosselt wirst 😉

Das sollte mal ein Moderator überprüfen!


Gruß
nordsee1982

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 15, 2019
Hallo @Gramate,
ich frag mich, aus welchen System die E-Mail gekommen ist...
Ich hab nachgeschaut, Du hast kein inkludierstes Volumen, kannst also surfen, wie Du magst. Eine Drosselung wird nicht stattfinden :-)
Gruß,
Lars