Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dringende Warnung vor DSL-Kündigung per O2 Webinterface

  • April 10, 2013
  • 4 Antworten
  • 61 Aufrufe

Ingo24
Besucher:in
Auf den Webseiten im Kundenmenü vom O2 findet sich unter anderm auch die Möglichkeit, einen DSL Vertrag online mit Bestätigungsanruf zu kündigen.

 

Wie ich gerade herausfinden musste ist das anscheinend eine Falle. Obwohl ich meinen Vertrag auf diese Weise zum 31.3. gekündigt hatte, werden weiter Beitrage abgebucht und die O2 Kundenbetreuung weist mich ledigilich lapidar darauf hin daß

 

VERTRÄGE SCHRIFTLICH ODER PER FAX GEKÜNDIGT WERDEN MÜSSEN.

 

Also Vorsicht!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
AGB Festnetz

 

8.4 

 

Jede Kündigung bedarf der Schriftform. Die Kündigung per E-Mail ist
jedoch nicht möglich.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 10, 2013
ACHTUNG ACHTUNG  Dringende Warnung reißerischen Überschriften 😉

 


Spaß beiseite, jedoch bitte ich doch darum den Thread immer sachlich zu halten, denn hiermit verunsicherst du ggf. andere Kunden die diesen Weg nutzen möchten.

Über die Alice Lounge löst du eine Kündigungsvormerkung aus, kein "direktes Deaktivieren", das ganze wird dir auch als Screen auf der Seite angezeigt-->

 

http://dantissimo.wf1.hansenet.de/dante-cms/app_data/adam/repo/37347_screenshot5.jpg

 

 

Melde dich gerne hier bei mir per PN, dann schaue ich mir das gerne mal an.

LG, Matze

 


Ingo24
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Die Kündigung wurde anschliessend natürlich per Telefon bei der Kundenhotline bestätigt, ganz so wie es auf den Webseiten beschrieben wurde. Dass heisst nicht ganz, denn die kostenfreie 0800-er Nummer ergab bei mir nur die Ansage dass der Service nicht zur Verfügung stehe. Die Dame an der kostenpflichtigen Hotline die ich daraufhin angerufen habe, dagegen nahm die Künigungsbestätigung dann vor.

 

Das Problem ist dass O2 sich jetzt auf die AGB versteift die eine schriftliche Kündigung erfordern, zugleich aber ihren Kunden vorgaukelt dass eine Kündigung per Webinterface möglich sei.


Waral
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 10, 2013
Ingo24 schrieb:
Die Kündigung wurde anschliessend natürlich per Telefon bei der Kundenhotline bestätigt, ganz so wie es auf den Webseiten beschrieben wurde. Dass heisst nicht ganz, denn die kostenfreie 0800-er Nummer ergab bei mir nur die Ansage dass der Service nicht zur Verfügung stehe. Die Dame an der kostenpflichtigen Hotline die ich daraufhin angerufen habe, dagegen nahm die Künigungsbestätigung dann vor.

 

Das Problem ist dass O2 sich jetzt auf die AGB versteift die eine schriftliche Kündigung erfordern, zugleich aber ihren Kunden vorgaukelt dass eine Kündigung per Webinterface möglich sei.

Grundsätzlich gehe ich mit dir mit, was deine Meinung hier angeht. Wenn o2 diesen Service so anbietet und es online nicht anders steht, würde ich auch denken, dass es entgegen der AGB so reicht online zu kündigen und dann telefonisch zu bestätigen.

 

Allerdings sehe ich hier die Beweispflicht auf deiner Seite, dann du gibst ja an gekündigt zu haben. Dies musst du im Zweifel wohl leider zweifelsfrei belegen können.

Gab es denn keine Kündigungsbestätigung? Sowas fordere ich grundsätzlich immer an und hacke nach, wenn sie mir fehlt.