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Downloadgeschwindigkeit statt 50 Mbit/s nur noch 4-5 Mbit/s

  • June 7, 2019
  • 7 Antworten
  • 229 Aufrufe

Meine Downloadgeschwindigkeit hat sich dramatisch von 50 Mbit/s auf ca. 6 Mbit/s reduziert
und ist sehr oft komplett weg und das seit ca. 8 Tagen. Den Router habe ich schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.
Was kann ich tun? Bzw. was werdet ihr tun?

Lösung von Joe Doe

Es könnte sein, dass in der Vermittlungsstelle deine Linecard eine Störung aufweist und Du ein Notprofil zugewiesen bekommen hast, damit Du überhaupt noch Internet hast. Das würde auch die Geschwindigkeiten erklären.

Bitte rufe die O2 DSL Störungshotline ( 0800 52 51 37 8 ) an und mache ein Störungsticket auf. Berichte Ihnen von den Geschwindigskeitseinbrüchen und ob Sie eine Störung sehen können.

7 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • June 7, 2019
Moin @Snoopy_56 ,

welchen Router verwendest du ?
Hast du die aktuelle Firmware installiert?
Schonmal den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet?

Falls du eine Fritzbox hast, dann kannst du bitte mal einen Screenshot der DSL-Informationen, des Spektrums, der Statistik und des Ereignis-Logs machen.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Ich habe eine o2 Home Box installiert

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Gerätebezeichnung
o2 HomeBox 6641
Firmware Version
1.00(AAJG.0)D21b

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Heute war die Downloadgeschwindigkeit schon mal auf 22 Mbit/s, jetzt ist sie auf
7 Mbit/s abgerutscht.
Liegt der Fehler vielleicht doch auf der Anbieterseite?

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • June 8, 2019
Es könnte sein, dass in der Vermittlungsstelle deine Linecard eine Störung aufweist und Du ein Notprofil zugewiesen bekommen hast, damit Du überhaupt noch Internet hast. Das würde auch die Geschwindigkeiten erklären.

Bitte rufe die O2 DSL Störungshotline ( 0800 52 51 37 8 ) an und mache ein Störungsticket auf. Berichte Ihnen von den Geschwindigskeitseinbrüchen und ob Sie eine Störung sehen können.

Mister79
Legende
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  • Legende
  • June 9, 2019
Eine Frage noch:

Die Verbindung besteht per Wlan oder per LAN?

o2_Lars
  • Moderator
  • June 15, 2019
Hallo @Snoopy_56,
Du hattest ja mittlerweile auch Kontakt mit unserer DSL Technik, ich gehe davon aus, dass sich das Anliegen klären ließ, oder? :-)
Gruß,
Lars