Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diese Rufnummer ist nicht vergeben

  • September 25, 2015
  • 1 Antwort
  • 250 Aufrufe

himself85
Besucher:in
Hallo,

meine Tante hat einen DSL+Festnetz Vertrag bei O2 abgeschlossen. Vorher war sie bei der Telekom.

Sie nutzt kein Internet, nur das Telefon über Voip.

Die Einrichtung hat problemlos funktioniert, mein Telefon- und Surftest funktionierte auf Anhieb.

Bei meinem Telefontest habe ich auf mein Handy angerufen - D1 - kein Problem.

Am nächsten Tag ruft meine Tante mich auf meinem Festnetz an, sie könne mich auf meinem Handy nicht erreichen.

Angeblich sei die Nummer nicht vergeben.

Also fahre ich zu ihr hin um das zu überprüfen.

Tatsächlich sagt eine freundliche Stimme, dass meine Handynummer nicht vergeben sei.

Von ihrem Handy auf mein Handy konnte ich mich allerdings anrufen.

15 Minuten später probierte ich nochmals, mich vom Festnetz anzurufen.

Das funktionierte dann plötzlich mehrmals ohne Probleme.

Jetzt bin ich ratlos, was ich machen soll. Tritt dieses Problem öfter auf?

Haben andere ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Jonas

Lösung von Klaus_VoIP

Es dauert einfach Stunden bis wenige Tage bis das Routing aller Telefonanbieter sich auf den neuen Provider O2 umgestellt hat. Wird erst bedenklich, wenn es mehrfach, evtl. von mehreren Gesellschaften und nach mehreren Tagen der Umstellung auftritt.

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 25, 2015
Es dauert einfach Stunden bis wenige Tage bis das Routing aller Telefonanbieter sich auf den neuen Provider O2 umgestellt hat. Wird erst bedenklich, wenn es mehrfach, evtl. von mehreren Gesellschaften und nach mehreren Tagen der Umstellung auftritt.