Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die Verbindung mit dem Internetanbieter schlägt fehl. (Fritzbox 7490)

  • June 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 167 Aufrufe

Ich habe seit heute DSL über o2. Ich wollte die Fritzbox einrichten. Leider wird keine Verbindung aufgebaut. Es wird immer wieder die Meldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen" angezeigt. Ich habe die Zugangsadaten überprüft, aber es funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich tun?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 11, 2019
Besteht denn überhaupt eine DSL-Verbindung? Falls ja: Welche Fehlermeldung genau steht in der Ereignisanzeige?
Bei der Fritzbox bitte auf aktuelle Firmware achten. Wenn das Gerät bereits bei einem anderen Anbieter genutzt wurde, bitte Werksreset durchführen und mit Anbieterprofil o2 DSL neu einrichten. Siehe Kurzanleitung.

Zu den DSL-Zugangsdaten:
Der DSL-Benutzername hat die Form XXXXXXXXXX@s93.bbi-o2.de.
DSL-Benutzername und Passwort enthalten nur Kleinbuchstaben und Ziffern. Keine Großbuchstaben.

  • June 11, 2019
Hallo,
bitte mal prüfen was Zeigt Dir denn diese Seite an:


Ist das bei Dir auch grün?
Wenn Ja was zeigt die Ereignis Anzeige an:
Wenn möglich Foto, das man alle Meldungen sehen kann.


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 21, 2019
Moin @Chumpettie ,

konntest du dein Problem schon lösen?

Hast du mal die Störungshotline angerufen?

Gruß
nordsee1982

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @Chumpettie und 💙lich willkommen! ☺️

Der Frage von @nordsee1982 schließe ich mich an: Funktioniert wieder alles?

Viele Grüße,
Katja🌻

schluej
Legende
  • June 25, 2019
Moin Moin,
schön wäre mal ein Neustart und dann die frischen Ereignisse.
Was komm da für eine Meldung...
PPP Fehler?
Eine Verbindung? Wenn ja gib und doch mal die IP vom DNS Server, ggf. ist der ja nicht von O2 das würde helfen.
Zugangsdaten per hand eingegeben? Z.B. IH und Ell I(i)l(L) verwechselt?