Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Defekter Modem

  • May 19, 2019
  • 4 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo,
Unser modem hat immer noch ausfälle der techniker hat wohl alles gepfüft und soll alles gut sein aber es ist nicht gut,und es macht auch kein spass mehr für etwas zu bezahlen was nicht funktioniert.Hoffe sie können uns weiter helfen.

Lösung von nordsee1982

Moin @syly ,

wenn der Router als der Techniker da war gerade gut funktionierte, lässt sich auf die Schnelle nicht unbedingt ein Defekt daran erkennen.

Falls es ein Mietrouter von o2 ist, dann rufe bitte mal die Störungshotline 0800 5251378 an, und bitte um einen Tausch des Routers.

Falls es eine eigene Fritzbox ist, dann mache bitte mal einen Screenshot von den DSL-Informationen und dem Ereignisprotokoll und stelle ihn hier rein.

Gruß
nordsee1982

4 Antworten

  • May 19, 2019
Hallo,
was ist das denn für ein "Modem" (Hersteller, Type)?
Was machen ggf. die Status LED?
Geht das Telefon?
Schon mal Aus-/Angeschaltet?
Kabel geptüft?

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 19, 2019
Moin @syly ,

wenn der Router als der Techniker da war gerade gut funktionierte, lässt sich auf die Schnelle nicht unbedingt ein Defekt daran erkennen.

Falls es ein Mietrouter von o2 ist, dann rufe bitte mal die Störungshotline 0800 5251378 an, und bitte um einen Tausch des Routers.

Falls es eine eigene Fritzbox ist, dann mache bitte mal einen Screenshot von den DSL-Informationen und dem Ereignisprotokoll und stelle ihn hier rein.

Gruß
nordsee1982

o2_Lars
  • Moderator
  • May 22, 2019
Hallo @syly,
bitte stelle sicher, dass der Router alleine an einer Steckdose hängt und nicht mit mehreren Geräten an einer Mehrfachsteckdose.
Bitte setze den Router auch einmal zurück und richte ihn mit den Zugangsdaten oder dr Zugangs-PIN neu ein.
Wenn es auch weiterhin nicht richtig funktioniert, rufe bitte noch einmal unsere DSL Technik an, damit diese ein Ticket für Dich aufnehmen kann.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
hallo Zusammen
Wir haben wirklich mehre male versucht, mal hat funktioniert mal nicht ,dem nächsten soll neues Router kommen ( danke für norsee1982 )
Gruß