Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenverbrauch / Fair-Use-Mechanik

  • March 20, 2017
  • 1 Antwort
  • 210 Aufrufe

Salih47
Besucher:in
Guten Mittag liebe Community,

undzwar ich hätte zwei Fragen.

Im Monat Januar und Februar haben wir "wahrscheinlich" mehr als 300GB verbraucht. Dies wurde so angezeigt in einem Balkendiagramm.

Seit c,a 20. Februar 2017 haben wir unseren Vertrag von o2 DSL - All in S zu All in L geändert. 

Gelten die letzten beiden Monate dann noch? Weil eigentlich haben wir ja einen neuen Vertrag und solten als Neukunde gelten und sollten gleiches Recht wie alle haben. Alles soll auf die Fair-Use-Mechanik andeuten.

Dies wäre meine erste Frage.

Jetzt haben wir aber vom 20. Februar bis zum 20. März deutlich weniger als 300GB verbraucht und meine Frage wäre jetzt, ob die Zeit bis zum 30. März weiterläuft oder ob es zum Monat März gehört?

Weil eigentlich haben wir ja in einem Monat weniger als 300GB verbraucht und wenn die 10Tage bis zum 30. März weitergezählt werden ist, dass ja nicht in einem Monat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Fragen klären.

Mit freundlichen Grüßen,

Salih

Lösung von o2_StefanX

Die Monate die du im Tarif All in S drüber warst zählen nicht zur Fair Use Mechanik, der All in S hatte ja keine sondern wurde direkt nach überschreiten von 100GB begrenzt.

Die anderen Fragen kann ich dir ohne weitere Daten nicht beantworten. Von wann bis wann ist denn immer euer Rechnungslauf (auf den Rechnungen ist angegeben von wann bis wann berechnet wird, z.B. 05.02 . 04.03.)

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • March 24, 2017
Die Monate die du im Tarif All in S drüber warst zählen nicht zur Fair Use Mechanik, der All in S hatte ja keine sondern wurde direkt nach überschreiten von 100GB begrenzt.

Die anderen Fragen kann ich dir ohne weitere Daten nicht beantworten. Von wann bis wann ist denn immer euer Rechnungslauf (auf den Rechnungen ist angegeben von wann bis wann berechnet wird, z.B. 05.02 . 04.03.)

Gruß

Stefan

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones