Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Datenmenge bei DSL/O2TV

  • July 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 131 Aufrufe

Moin,
im vergangenen Jahr hatte ich einen DSL-Vertrag bei O2 und habe monatlich so 150 bis max. eben unter 300GB benötigt.
Da ich ins Ausland ging wurde der Vertrag aufgelöst. Jetzt bin ich wieder da, umgezogen und habe einen neuen O2-Vertrag.
Die "Datenmengenabgabe" bei DSL funktionierte anfangs nicht....als ich am Wochenende mal wieder reinschaute wäre ich fast vom Stuhl gekippt: seit 09.06. bis 09.07. (so die Anzeige) habe ich mehr als 1TB(!) verbraucht.
Meine Internetnutzung hat sich nicht wirklich verändert, aber mit dem neuen Vertrag hab ich auch O2TV abgeschlossen - wird damit eine solche Menge benötigt?

Lösung von Droggelbecher

Moin,
im vergangenen Jahr hatte ich einen DSL-Vertrag bei O2 und habe monatlich so 150 bis max. eben unter 300GB benötigt.
Da ich ins Ausland ging wurde der Vertrag aufgelöst. Jetzt bin ich wieder da, umgezogen und habe einen neuen O2-Vertrag.
Die "Datenmengenabgabe" bei DSL funktionierte anfangs nicht....als ich am Wochenende mal wieder reinschaute wäre ich fast vom Stuhl gekippt: seit 09.06. bis 09.07. (so die Anzeige) habe ich mehr als 1TB(!) verbraucht.
Meine Internetnutzung hat sich nicht wirklich verändert, aber mit dem neuen Vertrag hab ich auch O2TV abgeschlossen - wird damit eine solche Menge benötigt?

Wenn wir mal großzügig von 10 MBit/s ausgehen für sehr gute Qualität wären wir bei 5 Tagen non stop. Es gibt aber keine Drosselung mehr außer im kleinsten Tarif und damit auch kein Problem mehr.

5 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • July 15, 2019
Moin,
im vergangenen Jahr hatte ich einen DSL-Vertrag bei O2 und habe monatlich so 150 bis max. eben unter 300GB benötigt.
Da ich ins Ausland ging wurde der Vertrag aufgelöst. Jetzt bin ich wieder da, umgezogen und habe einen neuen O2-Vertrag.
Die "Datenmengenabgabe" bei DSL funktionierte anfangs nicht....als ich am Wochenende mal wieder reinschaute wäre ich fast vom Stuhl gekippt: seit 09.06. bis 09.07. (so die Anzeige) habe ich mehr als 1TB(!) verbraucht.
Meine Internetnutzung hat sich nicht wirklich verändert, aber mit dem neuen Vertrag hab ich auch O2TV abgeschlossen - wird damit eine solche Menge benötigt?

Wenn wir mal großzügig von 10 MBit/s ausgehen für sehr gute Qualität wären wir bei 5 Tagen non stop. Es gibt aber keine Drosselung mehr außer im kleinsten Tarif und damit auch kein Problem mehr.

  • July 15, 2019
Ja kann sein da TV über W-LAN schon Daten verbraucht wenn du 2TV s zu Hause hast macht es sich schon bemerkbar. Macht aber nicht falls du keinen Vertrag mit Volumenbegrenzung nutzt 😜 . Die Fair use Regelung gibts ja nicht mehr

Klaus_VoIP
Legende
TV&Streaming zieht jede Menge Datenvolumen!
Nach meiner Beobachtung sind es bei mir ca. 300 GB/Monat bereits bei Nutzung als "Zweitfernseher". Nach Ende von DVB-T bin ich direkt auf Internet-TV gewechselt statt auf DVB-T2.

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • July 15, 2019
Nutzt du deine o2 TV App vom Handy zum Streamen auf deinen Fernseher, @RaMiSa ?

Wenn, dann schalte am Smartphone dein WLAN aus und nutze dein Mobilfunknetz dazu. Auch im gedrosselten Modus kann ich mit meinem o2 Free M Tarif (2017) immer noch gut streamen. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei dir auch geht.

:Viele Grüße, Eckhard

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Nutzt du deine o2 TV App vom Handy zum Streamen auf deinen Fernseher, @RaMiSa ?

Wenn, dann schalte am Smartphone dein WLAN aus und nutze dein Mobilfunknetz dazu. Auch im gedrosselten Modus kann ich mit meinem o2 Free M Tarif (2017) immer noch gut streamen. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei dir auch geht.

:Viele Grüße, Eckhard

Warum sollte man das tun?