Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Das Übliche.

  • December 9, 2014
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Xeroskill
Besucher:in
Moin,

da ich nach 5 Telefonaten, 4 nicht EDV bewandten Personen die mir "versucht" haben zu helfen, einem neuen Router und einem angeblich geschriebenen Störungsticket (bei dem nie jemand zurück gerufen hat), immer noch Probleme mit meinem DSL habe, wende ich mich mal hier an die Kompetenz.

 

Folgendes: Mein Internetgeschwindigkeit ist seit ca 2 Monaten nur noch bei 6Mbps anstelle der ca 9-10Mbps die ich vorher ein ganzes Jahr lang hatte. Da frage ich mich : what kind of sorcery is this 😮 ?  Zudem ist mir das Spielen durch einen Ping von 200 bis max 1000 erheblich erschwert worden. 

 

Es wäre nett wenn das mal jemand endlich ernst nehmen würde und sich darum kümmert. Mir ist schon klar das der Satz z.B " bis Maximal 16MB" euch in jegliche weise absichert aber die Geschwindigkeit dann auch noch reduzieren.  👍

 

Mit freundlichen Grüßen und voller Vorfreude zu Weihnachten,

 

Lösung von o2_StefanX

Xeroskill schrieb:
Folgendes: Mein Internetgeschwindigkeit ist seit ca 2 Monaten nur noch bei 6Mbps anstelle der ca 9-10Mbps die ich vorher ein ganzes Jahr lang hatte. Da frage ich mich : what kind of sorcery is this 😮 ?  Z

Ähm ... ja, ... da hat wer auch nur ein 8er Profil geschaltet. Ich habe mal wieder das 12er Profil von vorher drauf geschaltet.

 

Xeroskill schrieb:Zudem ist mir das Spielen durch einen Ping von 200 bis max 1000 erheblich erschwert worden. 
Ping fragen sind immer so ein wenig schwer, da ich hier im Gegensatz zum Sync den Ping nicht nachvollziehen kann. Ein aktueller Trace über winMTR würde mir da helfen. Sehe ich da bei uns im netz was kann ich das entsprechend weitergeben.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Johnny346
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2014
Du bist zurzeit nur einer von vielen die unter den Problemen von o2 leiden. Ich zocke selber gerne Lol aber das ist seit Wochen nicht mehr möglich da mein Ping manchmal auf ~6000 springt.

Das Schlimme ist du kannst auch nicht viel dagegn tun weil das Problem (vermute ich) auf Seiten von o2 liegt. Habe selber alles mögliche ausprobiert aber es hat wirklich nichts geholfen.

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • December 10, 2014
Xeroskill schrieb:
Folgendes: Mein Internetgeschwindigkeit ist seit ca 2 Monaten nur noch bei 6Mbps anstelle der ca 9-10Mbps die ich vorher ein ganzes Jahr lang hatte. Da frage ich mich : what kind of sorcery is this 😮 ?  Z

Ähm ... ja, ... da hat wer auch nur ein 8er Profil geschaltet. Ich habe mal wieder das 12er Profil von vorher drauf geschaltet.

 

Xeroskill schrieb:Zudem ist mir das Spielen durch einen Ping von 200 bis max 1000 erheblich erschwert worden. 
Ping fragen sind immer so ein wenig schwer, da ich hier im Gegensatz zum Sync den Ping nicht nachvollziehen kann. Ein aktueller Trace über winMTR würde mir da helfen. Sehe ich da bei uns im netz was kann ich das entsprechend weitergeben.

 

Gruß

Stefan


Xeroskill
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2014
Zum einem, vielen Herzlichen Dank  👍 momentan ist die Leitung wie vorher bei ca. 9Mbps. 

Die Sache mit dem Ping muss ich dann heute Abend mal gucken und Testen.

 

Mit besten Grüßen !