Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das o2-DSL-Geisterschiff...

  • January 4, 2017
  • 11 Antworten
  • 183 Aufrufe

sfischer_it
Besucher:in
Nichts geht... Die Lämpchen auf dem Router blinken monoton ins Leer:

Die o2-Manager haben sich längst  auf die Cayman-Inseln abgesetzt,

die letzen Abteilungsleiter packen Kisten mit verfänglichen Unterlagen.

Ein paar übrig gebliebene Mitarbeiter wimmeln in der Hotline verstörte Kunden ab.

Das o2-DSL-Geisterschiff läuft führerlos ins letzte Tageslicht.

Die Segel zerrissen, die Ruder gebrochen.

Kein Maat, kein Steuermann.

Die letze Flaschenpost ist längst in die See geworfen und treibt vor sich hin....

Säuft der Kahn ab?

11 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • January 4, 2017
Hast du schon mal daran gedacht einen Blog zu schreiben?


sfischer_it
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Hallo Atabey,

zumindest was die Anzahl der Leser angeht müsste ich mir aktuell anscheinend keine Gedanken machen.... :-)


Atabey
Einsteiger:in
  • January 5, 2017
Nur helfen wird dir hier keiner, solange das konkrete Problem nicht beschrieben ist.


sfischer_it
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Das Problem ist der o2-Support. Den gibt es wohl nicht.

Ich warte jetzt den vierten Tag auf meinen DSL-Anschluss, ausser stundelang Warteschleife und nicht eingehaltene Zusagen war da nichts.

Und, ausser sich solidarisieren kann man offensichtlich hier ohnehin wenig erreichen.

http://www.stern.de/digital/smartphones/o2-hotline-probleme--ein-mitarbeiter-packt-aus-7112590.html 

Zahlreiche Beschwerden über O2 bei der Bundesnetzagentur | heise online 

Telefónica verspricht bessere Erreichbarkeit der O2-Hotline | heise online 

Aber ein wenig Poesie lockert doch immehin ein wenig die Stimmung,,


m.fr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Als ob das bei konkreten Problembeschreibungen großartig anders wäre.

Das Problem ist, dass O2 zwar etwas hat, was O2 als "Kundenservice" bezeichnet, dabei aber offensichtlich den Begriff komplett anders definiert als der Rest der Welt. Nur: allein dadurch, dass jemand Hundefäkalien als Goldnuggets bezeichnet, ändert sich deren chemische Zusammensetzung nicht.


Atabey
Einsteiger:in
  • January 5, 2017
Wie ein Experte hier mal so treffend erwähnte "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich"

Wenn man hier im Forum Hilfe haben will ist Poesie nur dann sinnvoll, wenn sie die notwendigen Informationen enthält.

Momentan sieht es nicht so aus, als wollte der TE wirklich Hilfe. Kein Problem, sind genügend Andere da denen man helfen kann.

Ich bin raus.


sfischer_it
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Hallo Atabey,

mir ging es mit dem Thread nicht primär darum Hilfe zu erhalten. Hierfür hatte ich einen eigenen Thread eröffnet:

https://hilfe.o2online.de/message/898998-re-dsl-anschluss-schalttermin?commentID=898998&et=watches.email.thread#comment-… 

Aber ich bezweifle, dass mir hier ein anderer User helfen kann.

Allerdings sind bei anderen Anbietern die Foren moderiert, so dass man eventuell über diesen Weg zumindst eine "Rekation" in irgendeiner Form erhält.

Ganz offensichtlich ist das hier nicht der Fall.

Dennoch Vielen Dank für die angebotene Hilfe, denn bei den meisten Dingen sind es Leute wie Du die hier wirklich helfen!


notwo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Hallo Leute,

ich glaub das ist die Offline-Flat von O2,der neue Wellness-Tarif für den digitalen Detox.

Die hab ich auch seit einem gescheiterten DSL-Umzug im Oktober.

Kostet nur 100 Euro für die Einrichtung, also günstiger als jedes Yoga-Wochenende.

Hab inzwischen für über 30 Euro auch die Fernanwendungen per Telefon gebucht, die mit der Entspannungsmusik.

Da weiss ich, dass mich garantiert kein Hotliner stört und kann so richtig in mich gehen.

Und das regelmässige Briefeschreiben maximiert noch die Entschleunigung.

Hoffentlich will O2 den Router nicht zurück, wenn alles per Anwalt geklärt ist. Den könnte ich noch brauchen um Brieftaubeneier zu bebrüten.


Atabey
Einsteiger:in
  • January 5, 2017
So langsam gefällt mir der Thread. So viele begabte Erzähler.

lg

Atabey


sfischer_it
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Selbst den sonst sehr schnell aktiven Trollen ist hier zu wenig los. Eigentlich ein gutes Zeichen. Und mit dem hier eingebrachten Intellekt reichts sicher irgendwann mal für mehr. Bob Dylan hatte wohl einen o2-Anschluss....


sfischer_it
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2017
14.01.: Am 2.1. hätten wir auslaufen sollen. Seit 12 Tagen Totenstille. Der dritte Techniker hat wohl auch Skorbut bekommen.

Bis jetzt ist er jedenfalls nicht gekommen.

Der erste kam gar nicht, der zweite hat nach anderthalb Studen das festgestellt, was ich schon am 4.1. an die Technik gemeldet habe, nämlich dass ca. 50% aller Pakete verloren gehen.

Wenigstens habe ich nach 6 Tagen Antwort auf eine Email bekommen. Ich fürchte allerdings, dass es sich  um ein automatisierte Antwort handelt, da jeglicher verwertbarer Inhalt fehlt.