Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

D-Link DSL-321B Probleme

  • September 30, 2013
  • 2 Antworten
  • 828 Aufrufe

maziggy
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein D-Link DSL-321B (Revision D) mit aktueller Firmware 1.05 Deutsch an meinem O2 DSL S-Anschluss verwenden. Nachdem was meine Suche im Netz ergeben hat, sollte das ja funktionieren?!

 

Modem ist direkt an die TAE-Dose angeschlossen, wie mein IAD 3232 auch.

 

# Konfiguration

PPPoE

Benutername:

Passwort:
Servicename:

Verbíndungstyp: PPPoE LLC

MTU: 1492

Leerlaufzeitlimit: 0

VPI: 1

VCI: 32

 

# Optionale Erweiterte Konfiguration

Modulationstyp:

 

# Statusanzeige

Kabelstatus: Verbinde PPPoE

ADSL-Status: Verbunden

Verbindungsdauer:

Alle anderen Werte sind nicht verfügbar und das Modem bekommt auch keine IP, etc. zugeordnet.

 

Die DSL-LED Am Modem bleibt dunkel.

 

Für mich liesst sich das, als wenn die DSL-Verbindung aufgebaut wird, aber das PPPoE nicht funktioniert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruss, Martin

 

Lösung von Mister79

Du brauchst dafür die Zugangsdaten für die VOIP Telefonie. Diese wird O2 dir bei den S M und L Tarifen nicht geben. Ohne diese Daten keine Telefonie...

 

O2 möchte auch nicht das Fremdhardware an den Anschlüssen betrieben wird. Somit Nein, du kannst deinen D Link Router so nicht betreiben ohne die VOIP Daten von O2 zu bekommen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • September 30, 2013
Du brauchst dafür die Zugangsdaten für die VOIP Telefonie. Diese wird O2 dir bei den S M und L Tarifen nicht geben. Ohne diese Daten keine Telefonie...

 

O2 möchte auch nicht das Fremdhardware an den Anschlüssen betrieben wird. Somit Nein, du kannst deinen D Link Router so nicht betreiben ohne die VOIP Daten von O2 zu bekommen.


maziggy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2013
Oh, sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Telefonie und TV nicht nutze und benötige. Mir geht es lediglich um die Internet-Verbindung.