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Warum O2
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Community Flat

  • June 18, 2019
  • 7 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo, ich habe im November 2018 einen neuen Handyvertrag abgeschlossen.
Kurz darauf bekam ich eine E-Mail, dass meine Community Flat deaktiviert wurde, obwohl ich immernoch DSL und Mobilfunkvertrag bei O2 habe, die über die selbe Anschrift laufen.
Als ich im Januar 2019 bemerkte, dass mir 10€ (also 30€, anstatt der 24 Monate á 20€) mehr für den DSL-Vertrag abgebucht wurden, rief ich bei O2 an und mir wurde angeboten, die CF wieder zu aktivieren und ich würde 7,50€ im Monat weniger zahlen. Gesagt, getan. Jetzt bekomme ich auf einmal gesagt, dass ich eine Vertragsverlängerung abgeschlossen habe, obwohl ich dies nie getan habe. Ich habe weder eine Belehrung für eine Vertragsverlängerung bekommen, noch wurde mit einem Wort erwähnt, dass dies eine sein soll.

Die CF wurde scheinbar deaktiviert, weil ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe, obwohl sich nichts verändert hat, ausser dessen Laufzeit und jetzt soll ich dazu noch bis Januar 2021 den DSL Vertrag weiter bezahlen, der mir deaktiviert wurde, weil ich diesen nicht mit in die neue Wohnung nehmen kann, weil bereits ein DSL-Anschluss vorhanden ist.
Begründung von O2 dazu: Entweder sie nehmen den DSL-Anschluss mit in die neue Wohnung !OBWOHL! dort bereits einer vorhanden ist, weil mein Freund diese Wohnung vor mir schon alleine bewohnt hat oder der DSL-Vertrag wird deaktiviert und ich muss weiter bezahlen, bis die Vertragslaufzeit zu Ende ist.

Wie kann es sein, dass O2 eine Vertragsverlängerung durchführt, obwohl ich einer Vertragsverlängerung um 2 Jahre niemals zugestimmt habe und es jetzt nicht mehr auf das ursprüngliche Vertragsende Nov. 2019 ändert?
Wieso kann man die deaktivierung 4 Tage später nicht Rückgängig machen? Dann könnte ich den DSL-Vertrag wenigstens an meinen Nachmieter weitergeben.

Am Telefon werden mir nur freche Antworten gegeben und man könne mir nicht helfen.

Vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe.
Vielen Dank
Schoelisa

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 19, 2019
Hallo @schoelisa,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Unter der Rufnummer, mit der Du hier angemeldet bist, ist kein DSL Anschluss hinterlegt. Ich sende Dir deshalb gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf dem Weg kannst Du mir dann bitte die Festnetznummer zukommen lassen. Ich schaue mir Deine Anliegen dann gerne noch einmal an.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Hallo @schoelisa,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Gerne habe ich für Dich nachgesehen.

Dein Vertrag wurde am 17.01.19 um 24 Monate verlängert. Hierfür hatte man Dir einen monatlichen Rabatt von 7,50 € eingerichtet. Die Bestätigung ging direkt nach einrichten der Vertragsverlängerung an Deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Anschrift. Nach Eingang der Bestätigung hattest Du 2 Wochen Zeit, von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Da Du dieses nicht in Anspruch genommen hast, läuft der Vertrag noch bis 2021.

Leider kann ich Dir in diesem Fall nichts anderes anbieten.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Hallo,

ich habe meine Vertrag definitiv nicht verlängert.
Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt.
Eine E-Mail habe ich erhalten, allerdings lassen sich einige Dateien, die O2 verschickt nicht auf dem Handy öffnen und genau diese lässt sich bis heute nicht öffnen.
Habe sie dann über den PC eines Bekannten angeschaut (da ich selbst keinen besitze) und darin steht mit keinem Wort etwas von Vertragsverlängerung geschweigedenn irgend ein Anfangs und Enddatum.
Es ist eine absolute Frechheit, wie Kunden bei O2 förmlich eine Vertragsverläng augfezwungen bekommen und dann einfach alles von sich abweist.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Hallo @schoelisa,

was in dem Gespräch besprochen wurde kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich kann mich nur auf die für mich nachvollziehbaren Tatsachen berufen. Wir haben eine Vertragsverlängerung eingerichtet und Dir für diese eine Bestätigung geschickt. Auf Seite 2 der Bestätigung wird auf die neue Laufzeit von 24 Monaten hingewiesen. Anhand dieser Tatsachen ist eine andere Entscheidung leider nicht möglich.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Hallo,

es werden immer Gespräche aufgezeichnet und darauf kann man nicht mehr zurückgreifen?
Wofür werden diese denn dann aufgenommen?
Und wenn man darauf nicht zurückgreifen kann, dann zumindest auf die Belehrung, die gegeben werden MUSS und diese hat nie stattgefunden. Irgendeine Möglichkeit muss es geben, dass sie auf diese Gespräche zurückgreifen können.
Sollte sich dafür wirklich nicht schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden, bin ich gezwungen zu meinem Anwalt zu gehen, langsam habe ich keine Geduld mehr.

Sächsin
Legende
  • June 21, 2019
Hallo,

es werden immer Gespräche aufgezeichnet und darauf kann man nicht mehr zurückgreifen?
Wofür werden diese denn dann aufgenommen?

Laut o2 zu Schulungszwecken der MA.


Und wenn man darauf nicht zurückgreifen kann, dann zumindest auf die Belehrung, die gegeben werden MUSS und diese hat nie stattgefunden. Irgendeine Möglichkeit muss es geben, dass sie auf diese Gespräche zurückgreifen können.
Sollte sich dafür wirklich nicht schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden, bin ich gezwungen zu meinem Anwalt zu gehen, langsam habe ich keine Geduld mehr.

Die Widerrufsbelehrung sollte sich als PDF-Anhang an dieser Bestätigungsmail befinden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
@Sächsin nein, die Widerrufsbelehrung befindet sich leider nicht als PDF-Anhang in der E-Mail..