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Warum O2
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Lösung

Community & Family Flat plötzlich deaktiviert

  • May 8, 2019
  • 5 Antworten
  • 620 Aufrufe

juezzi
Einsteiger:in
Hallo,

soeben erhalte ich eine E-Mail von o2:

Ihre Option Community & Family Flat
Sehr geehrter Herr Schütt,
die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen
Sprachtarifen abgerechnet.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team

Ich habe nicht darum gebeten. Warum hat O2 meine Community & Family Flat deaktiviert?
Können Sie das bitte rückgängig machen.

Danke und beste Grüße
juezzi

Lösung von o2_Manga

Hallo @juezzi,

ohne eine aktive Mobilfunknummer ist die Community Flat leider hinfällig. Die bislang zum DSL Vertrag eingesetzte `Mobilfunknummer ist Anfang Mai gekündigt worden. Da ich keinen weiteren Mobilfunkvertrag gefunden habe, der mit dem DSL Vertrag verknüpft werden kann, ist eine Reaktivierung nicht möglich. Bedauere.

BG Manga

5 Antworten

o2_Manga
  • May 10, 2019
Hallo @juezzi,

wie ich sehe, haben dir die Kollegen von der Kundenbetreuung bereits geholfen. Es ist alles wieder korrekt aktiviert.

BG Manga

juezzi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2019
Hallo, o2 Manga,

leider ist das nicht ganz richtig. Da ist wohl der Wurm drin. Jetzt ist auch die dazugehörige Mobilfunknummer gesperrt und die SIM-Karte deaktiviert worden. Dazu hat dann das o2 Team heute mitgeteilt, dass es keine zur Community Flat gehörige Mobilfunknummer finden und daher auch die Community Flat nicht aktivieren könne. Ich versteh die Welt nicht mehr. Können Sie helfen, ganz einfach den Status Quo ante wieder herzustellen?

Danke und viele Grüße
juezzi

Tigger26
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe heute folgende SMS von o2 erhalten:
Lieber o2 Kunde, ab jetzt ist die Community Flat für Sie deaktiviert. Alle Infos zum Vertrag, Daten und Verbrauch auf o2.de
Ich habe keine Vertragsänderung durchgeführt. Warum wird hier einfach etwas deaktiviert? Anscheinend bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem.

Schon mal vielen Dank für die Rückinfo

o2_Manga
  • Lösung
  • May 21, 2019
Hallo @juezzi,

ohne eine aktive Mobilfunknummer ist die Community Flat leider hinfällig. Die bislang zum DSL Vertrag eingesetzte `Mobilfunknummer ist Anfang Mai gekündigt worden. Da ich keinen weiteren Mobilfunkvertrag gefunden habe, der mit dem DSL Vertrag verknüpft werden kann, ist eine Reaktivierung nicht möglich. Bedauere.

BG Manga

o2_Manga
  • May 21, 2019
@Tigger26,

bei dir ist der Fall anders gelagert. Dein Vertrag ist umgezogen auf eine neue Datenbank. Dafür wurde in der alten alles abgeschaltet. Auf der neuen Datenbank ist alles korrekt wieder eingerichtet.

BG Manga