Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

chniker Termin Iss doch ein Witz??

  • October 28, 2014
  • 13 Antworten
  • 53 Aufrufe

XGuenniX
Besucher:in
Tach zusammen,

 

habe in einer SMS die Nachricht bekommen das ich zusehen soll das ich zu Hause bin damit ein Techniker an meiner Leitung kann.

Grund , das ich sonst DSL nicht mehr Nutzen könne.

 

Nun, ich bin zu HAUSE und weit und breit kein Spacken zu sehen.

Soll ich euch nun die Kosten aufbrummen? Nur weil ich wegen NIX zu Hause bleiben sollte?

Glaubt mir ich bin sowas von angepisst und euer Sauhaufen bekommt nix geregelt denn lese absolut nix gutes über euch.

Ihr dürft euch gerne mal bei mir melden aber bitte, nehmt einen der Stress ab kann denn werde ich euch Honks machen!!!

 

Affen gehören auf ner Insel... also Hop hop!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 28, 2014
Läuft das DSL denn bei Dir oder hast du so am Fenster gehangen das der Techniker Angst bekommen hat?


XGuenniX
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
DSL habe ich noch... eh kein Plan was die von mir wollen.

 

Fakt ist man nimmt sich frei und was passiert? Nix...

 

Dafür nimmt man dann unbezahlten Urlaub...übernehmen die jetzt die Kosten dafür?

 

 

Echt ein Witz sowas....


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 28, 2014
Der Grund ist folgender. Der Techniker entscheidet ob er in die Wohnung geht oder nicht. Manchmal muss er das und manchmal halt nicht.

 

Ganz nach dem ob es Schwierigkeiten gibt. Wenn der Techniker aber der Meinung ist das alles gut ist und das Umschalten gut geklappt hat dann kommt er nicht.

 

Hätte er jetzt gemusst und du wärst nicht zuhause gewesen dann hättest du kein Internet und würdest auch unzufrieden sein.


XGuenniX
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Blödsinn... ist es dann zuviel verlangt eine SMS oder Anruf zu tätigen das er nicht kommt? Mir Latte ob er ins Haus muss oder nicht, fakt ist das man auf was wartet und es unhöflich ist sich nicht zu melden.

 

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 29, 2014
XGuenniX schrieb:
Blödsinn... ist es dann zuviel verlangt eine SMS oder Anruf zu tätigen das er nicht kommt? Mir Latte ob er ins Haus muss oder nicht, fakt ist das man auf was wartet und es unhöflich ist sich nicht zu melden.

 

 

Blödsinn

 

Wenn macht der Techniker das über sein Firmenhandy. Wenn er es nicht tut, dann tut er es nicht und O2 kann nicht wissen was er vor Ort tut und was nicht. Hier wäre wenn überhaupt die unhöflichkeit beim Techniker und dieser ist von der Telekom.

 

Aber ich merke das du eine einfache Sichtweise dazu hast. Ich denke das wir dann hier auch dicht machen können.


Illiune
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Ehrliche Antwort:

 

Wenn ich das so lese, würde ich dich als Mitarbeiter nicht anrufen. Dein Umgangston ist unterste Schublade. 

 

Würdest du bei mir anrufen und so mit mir reden wie du oben geschrieben hast, würde ich sofort auflegen. Sowas muss man sich nicht antun.

Du musst bedenken, an der Hotline sitzen auch nur Menschen und die wollen  dir helfen. Aber nicht mit so einen Ton. Da macht jeder dicht.

 

Ich sag nur: Wie du mir, so ich dir.

 

 

Die armen Mitarbeiten tuen mir jetzt schon leid. Man kann auch sowas im ruhigen Ton klären.

 

 

lg 

Illi


IIImomoooIII
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Wenn macht der Techniker das über sein Firmenhandy. Wenn er es nicht tut, dann tut er es nicht und O2 kann nicht wissen was er vor Ort tut und was nicht. Hier wäre wenn überhaupt die unhöflichkeit beim Techniker und dieser ist von der Telekom.

 

Netter Versuch, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

 

Nur: o2 ist alleiniger Ansprechpartner für den Kunden. Dabei bleibt es. Wenn o2 die Telekom beauftragt bzw. beauftragen muss, bleibt für den Kunden einzig und allein o2 der Ansprechpartner. Wo kämen wir denn dahin, wenn es anders wäre?

 

 

Wenn ich einen Maurer beauftrage und er mir schließlich mitteilt, er könne nicht zum vereinbarten Termin kommen, da ein Zulieferer ihn nicht beliefert hätte, setze ich mich doch auch nicht mit diesem Zulieferer auseinander. Sondern nur mit der Person, mit der ICH einen Vertrag habe. Und das ist der Maurer.

 

 


bielo
Legende
  • October 29, 2014

 

Nur: o2 ist alleiniger Ansprechpartner für den Kunden. Dabei bleibt es. 

 

Hat hier einer was anderes geschrieben?


IIImomoooIII
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Oh Gott...

 

 

 


Illiune
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
o2 erfährt aber auch erst, dass der Techniker nicht erschienen ist, wenn es schon zu spät ist. Leider ist die Telekom so, dass Sie keine frühere Info geben.

Was soll o2 da machen frag ich dich?

 

Leider ist in Deutschland jeder Anbieter an die Telekom gebunden und die nutzen dies nun mal oftmals aus.

 

Es ist nicht schön, aber ändern kann man hier auch nicht mehr viel....

 

 

 

lg

Illi

 


IIImomoooIII
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Was soll o2 da machen frag ich dich?

 

 

 

Die Lösung muss schon o2 selbst finden.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 29, 2014
IIImomoooIII schrieb:
 

Nur: o2 ist alleiniger Ansprechpartner für den Kunden. Dabei bleibt es. Wenn o2 die Telekom beauftragt bzw. beauftragen muss, bleibt für den Kunden einzig und allein o2 der Ansprechpartner. Wo kämen wir denn dahin, wenn es anders wäre?

 

 

 

 

 

Schon wieder Blöd aber ich merke das deine Sichtweise noch immer recht einfach ist.

 

Der Techniker ist in diesem Fall für O2 Unterwegs. Genau wie der Sub der Elektriker Firma sich mit dem Kunden in Verbindung setzt. Genau wie die Telekom mit Subs arbeitet die dann sagen, Telekom, da sind wir und die Mitarbeiter arbeiten aber nicht für die Telekom. Die sind dann auch der Ansprechpartner.

 

Aber wie gesagt, Leitung läuft, dein Beitrag ist samt Ton für die Tonne und es ist nicht meine Aufgabe deine leichte oder auch bescheidene Denke zu ändern. Ich bin doch kein Pfaffe.

 

Daher mach ich hier zu. Wenn jemand anders sich dich als Person noch geben möchte dann möge er es tun. Eigentlich frag ich mich warum ich mich überhaupt bei deinem ersten Beitrag schon darauf eingelassen habe. Da liegt die Schuld bei mir und ja, ich bereue es...

 

Viel Spaß dann mit deinem Anschluss.


IIImomoooIII
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2014
Edit war hier...