Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Blöder geht's nicht...

  • October 19, 2012
  • 9 Antworten
  • 60 Aufrufe

mamba123
Besucher:in
Hallo liebe O2 Gemeinde,

 

ich bin hier im Forum neu und möchte auch mein Alptraum mit O2 schildern.

 

Ich bin seit über 10 Jahre Kunde von HanseNet/Alice und jetzt O2, war die ganze Zeit zufrieden. Seit einiger Zeit spiele ich mit Gedanken etwas schnelleres bei anderen Providern zu bestellen. Als ich die Kündigungsseite aufgemacht habe, stand bzw. steht dort immer noch folgendes geschrieben : „Sie möchten Ihren Hauptanschluss kündigen? Überlegen Sie es sich noch mal. Wir beraten Sie gerne.“

Und da ich hier im Forum schon paar Einträge gelesen habe, dass die andere Kunden ca. 5,- pro Monat Nachlass bekommen haben, dachte ich halt, warum nicht, ich rufe mal dort auch an.

 

So und jetzt geht's zur Sache.

 

Als ich die Hotline angerufen und mein Anliegen erklärt habe, fragte ich, was man mir anbieten könnte. Jetzt nichts. Wurde mir gesagt. Die Begründung war, weil ich mein Vertrag noch nicht gekündigt habe. Ich habe noch mal erzählt, dass ich bei Alice/O2 weiter gerne als Kunde bleiben möchte und ein Angebot von denen brauche. Als Antwort wurde die Begründung davor wiederholt.

 

Nach kurzer Diskussion stand fast. Der O2 Mitarbeiter wollte/konnte mich zu den entsprechenden Kollegen nicht weiterleiten/durchstellen, da ich mein Vertrag nicht gekündigt habe.

Anders gesagt, man muss zuerst ein Vertrag bei der Konkurrenz abschließen, den bestehenden Vertrag bei O2 kündigen und ERST DANN, bekommt man ein Angebot von denen.

 

Es tut mir Leid, aber dämlicher geht’s nicht oder? Als hätte man nicht anderes zu tun. Und wenn das Angebot von O2 passt, muss man die Kündigung widerrufen und den abgeschlossenen Vertrag bei der Konkurrenz kündigen. So bescheuert und nichts anders läuft es. Ich habe dem O2 Mitarbeiter auch gesagt, wenn ich den Vertrag bei O2 kündige, dann ist es eine Einbahnstraße für mich, zurück komme ich nicht. Auch die Bitte die Angelegenheit intern an entsprechende Kollegen weiter zu leiten, hat er abgelehnt.

Was soll ich denn jetzt über so bekloppten Service sagen?

 

Liebe Forum Moderatoren, ich weiß, dass ihr einen direkten Draht zu passenden Leuten habt, könnt ihr vielleicht meine Angelegenheit an die richtige Leute weiter leiten, mit der Bitte, dass ich so schnell wie möglich kontaktiert werde. Weil wenn nichts passiert, werde ich mein Vertrag zu Jahres Ende endgültig kündigen.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 19, 2012
Da musst du einen Mod direkt per PN anschreiben, dort deine Kundendaten hinterlassen und dieser schaut es sich dann an.

 

Versuch es mal mit O2 Matze, sehr guter Mitarbeiter von O2 und hat auch schon einige Sachen erfolgreich geklärt.

 

 


Jediritter
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Besucher:in
  • October 19, 2012
Früher war es bei Alice so, dass die Eingabe einer Kündigung auf der Webseite noch keine endgültige Kündigung war. Man wurde gebeten, eine kostenfreie Hotline anzurufen, um die Kündigung dort nochmal zu bestätigen. Ohne diesen zusätzlichen Schritt war die Kündigung nicht wirksam. Diese Rückgewinnungshotline macht dann die Angebote. Diese kann man dann annehmen oder die Onlinekündigung bestätigen, wodurch diese dann wirksam wird.


mamba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2012
Danke, werde die Moderatoren direkt anschreiben, wußte halt nicht welchen ich anschreiben soll.

 

Danke.

 


mamba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2012
Ich wollte gerade O2 Matze anschreiben, aber so wie ich sehe, steht er nicht auf der Liste der Moderatoren.

 

Oder irre ich mich? Wenn kann ich sonst anschreiben?

 

Danke im Voraus.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2012
Hallo mamba!

 

Ich habe für dich die E-Mail-Adresse, die direkt an die Moderatoren zugestellt wird: socialmedia@o2.com

 

Grüße von brianna

 


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 19, 2012
Hier der Link zum Mod. Oben rechts auf private Nachricht klicken und schreiben

 

http://forum.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1450527

 

 


mamba123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2012
Hallo,

 

ich danke euch beiden. Ich habe soeben O2 Matze angeschrieben, mal sehen, was daraus wird.

 

Danke noch mal.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 20, 2012
Jediritter schrieb:
Man wurde gebeten, eine kostenfreie Hotline anzurufen, um die Kündigung dort nochmal zu bestätigen. Ohne diesen zusätzlichen Schritt war die Kündigung nicht wirksam. Diese Rückgewinnungshotline macht dann die Angebote. Diese kann man dann annehmen oder die Onlinekündigung bestätigen, wodurch diese dann wirksam wird.

Das ist auch heute noch der Fall. Die Vormerkung online ist nichts anders als eine Mitteilung an o2, dass du kündigen willst, damit sie dir ggf. etwas anbieten. Der Anruf dient lediglich der Kundenrückgewinnung uns hat mit dem Kündigungsverfahren an sich nichts zu tun. Kündigen must du nämlich nach wie vor schriftlich, so wie es in den AGB steht.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2012
bs0 schrieb:
Jediritter schrieb:
Man wurde gebeten, eine kostenfreie Hotline anzurufen, um die Kündigung dort nochmal zu bestätigen. Ohne diesen zusätzlichen Schritt war die Kündigung nicht wirksam. Diese Rückgewinnungshotline macht dann die Angebote. Diese kann man dann annehmen oder die Onlinekündigung bestätigen, wodurch diese dann wirksam wird.

Das ist auch heute noch der Fall. Die Vormerkung online ist nichts anders als eine Mitteilung an o2, dass du kündigen willst, damit sie dir ggf. etwas anbieten. Der Anruf dient lediglich der Kundenrückgewinnung uns hat mit dem Kündigungsverfahren an sich nichts zu tun. Kündigen must du nämlich nach wie vor schriftlich, so wie es in den AGB steht.

Genau, und dann muss man auch nichts mehr online anklicken oder irgendeine Hotline anrufen, um rechtswirksam gekündigt zu haben.