Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte um erneuten Telekom-Techniker Termin für Anschlussfreischaltung

  • May 22, 2017
  • 4 Antworten
  • 682 Aufrufe

Kundeinanfuehrungszeichen
Besucher:in
Hallo,

ich erspare Euch meine O2-Leidensgeschichte, sowohl DSL als auch meinen Mobilfunkvertrag betreffend. Wegen persönlicher Blödheit bin ich nun nach einem Umzug 2 Jahre an eine Internetleitung gebunden, deren Schnelligkeit der Professionalität des erlebten "Kundenservices" entspricht. Nun denn, Strafe muss sein. Ich versuche seit Wochen einen erneuten Technikertermin für die Freischaltung meines Telefon- und DSL Anschlusses zu bekommen, der "freundliche" Telekom-Mann teilte mir beim ersten Termin die Geschwindigkeit meiner Leitung mit und verabschiedete sich mit fragwürdigen Worten, die ich hier nicht wiedergeben will. Leider funktioniert weder Telefonie noch Internet. Ich habe Stunden in der "Hotline" verbracht, nur um am Ende aus der Leitung geschmissen zu werden. Kann seit dem weder meinen Telefonie- noch meinen DSL-Anschluss nutzen. Meine Wut und Verbitterung ist mittlerweile einer gewissen Resignation gewichen, nun versuche ich hier Hilfe zu bekommen, um das Thema zu beenden und die nächsten 2 Jahre verdrängen zu können. Kann bitte, bitte jemand mit mir Kontakt aufnehmen, Ihr kennt meine Mailadresse, meine Mobilnummer, meine Adresse und mir WENIGSTENS einen neuen Termin mitteilen, an dem mich ein Techniker besuchen könnte. Vielen Dank schon mal, mindestens für die Lese-Zeit.

ps: ich arbeite auch in einem großen Unternehmen im Kundenservice, da läuft weiß Gott auch nicht alles rund, aber was ich hier erlebe ist jenseits von Gut und Böse...

pps: sollte ich im falschen Forum posten bitte ich um Nachsicht.

Lösung von Kundeinanfuehrungszeichen

Tach nochmal!

Wer ebenfalls das oben beschriebene Problem nach einem Umzug hat,  probiert bitte Folgendes:

1. Resetknopf schön lange mit einem langen spitzen Gegenstand drücken

2. Telefonhörer schnappen, grüne Taste drücken und hören und warten, es kommt eine Ansage, dass die Leitung geprüft wird, und eventuell, dass man seine Verkabelung überprüfen soll.

3. Eventuell öfter versuchen, nach dem dritten Reset begann meine DSL-Lampe am Router durchgehend zu leuchten

4. Über die Telefon-Tastatur die lange Pin eingeben, die man bei der Erst-Einrichtung erhalten hat und benutzen musste - danach die Info hören, dass der Zugang freigeschaltet ist.

Vielen Dank an die Dame im O2-Shop in der Bölschestr./Berlin für den Tipp (und auch nochmal an Jogi ☺️). Gut, dass ich eher Feierabend machen konnte, um da hin zu fahren.

Beste Grüße!

4 Antworten

Jogi
Legende
  • May 22, 2017
Moin,

wie sieht denn die Beleuchtung am Router aus, welche Lampen leuchten stabil in welcher Farbe, welche blinken ? Welcher Router ist denn in Betrieb ?

Im Übrigen - auch ich bin "nur" ein Kunde ☺️ 

Greetz


Kundeinanfuehrungszeichen
Besucher:in
Hi Jogi,

danke für Deine Anteilnahme ☺️.

Der Router heisst Homebox 6641. Power und Wlan leuchtet grün, DSL blinkt vereinzelt grün, sonst ist alles aus. Telefon gibt ein dreimaliges Tuten anstelle des Freizeichens von sich. Hatte einmal das Glück den Service zu erreichen (als die Datenbank aufgrund des Hackerangriffs leider nicht funktionierte, sollte mich nochmal melden *hust), dort habe ich das bereits erläutert. Habe auch mit einem langen, spitzen Gegenstand den Reset-Knopf schön lange gedrückt. Die Dame meinte dann: Oh, da muss wohl eine Störung vorliegen. Das war´s auch schon an Service.




Greetz zurück!












Jogi
Legende
  • May 23, 2017
Moin,

da liegt der Fall relativ klar, es liegt kein DSL Signal an. So traurig, nervig und Zeitaufwändig das ist, da kann dir nur die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat weiter helfen, da nur die dann ggf. einen Techniker beim Netzbetreiber anfordern können.

Meiner Vermutung nach hat dich der Techniker des Netzbetreibers auf einen falsch Port geschaltet, ebenso ist aber ein Defekt am Router, Roterkabel oder der Leitung vorstellbar.

Greetz


Kundeinanfuehrungszeichen
Besucher:in
Tach nochmal!

Wer ebenfalls das oben beschriebene Problem nach einem Umzug hat,  probiert bitte Folgendes:

1. Resetknopf schön lange mit einem langen spitzen Gegenstand drücken

2. Telefonhörer schnappen, grüne Taste drücken und hören und warten, es kommt eine Ansage, dass die Leitung geprüft wird, und eventuell, dass man seine Verkabelung überprüfen soll.

3. Eventuell öfter versuchen, nach dem dritten Reset begann meine DSL-Lampe am Router durchgehend zu leuchten

4. Über die Telefon-Tastatur die lange Pin eingeben, die man bei der Erst-Einrichtung erhalten hat und benutzen musste - danach die Info hören, dass der Zugang freigeschaltet ist.

Vielen Dank an die Dame im O2-Shop in der Bölschestr./Berlin für den Tipp (und auch nochmal an Jogi ☺️). Gut, dass ich eher Feierabend machen konnte, um da hin zu fahren.

Beste Grüße!