Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bitstream

  • November 14, 2014
  • 8 Antworten
  • 166 Aufrufe

loka1
Besucher:in
Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit vor Vertragsschluss festzustellen, ob man einen Bitstream Anschluss bekommen wird oder direkt ans Telefonica Netz angeschlossen wird?

 

Es geht um DSL 8000 oder 16000, also ADSL, nicht VDSL.

 

Dank

 

Andi

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 14, 2014
loka1 schrieb:
Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit vor Vertragsschluss festzustellen, ob man einen Bitstream Anschluss bekommen wird oder direkt ans Telefonica Netz angeschlossen wird?

 

Es geht um DSL 8000 oder 16000, also ADSL, nicht VDSL.

 

Dank

 

Andi

Nein.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß das du einen BSA bekommst.


loka1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2014
Ich habe ein wenig hier im Forum gelesen und einige Hinweise darauf gefunden, dass bei Bitstream Nutzern z.B. der Menüpunkt "Internet"  im Router fehlt und somit auch die Funktion "Trennen".

 

Stimmt das, oder gilt das vllt. nur f VDSL?

 


  • November 14, 2014
ja mit dem Zysel Router kann man das nicht einstellen, allerhöchstens du trennt ihn einmal mitten in der Nacht, wenn du ihn sowieso nicht brauchst, dann trennt er sich warscheinlich immer um diese selbe Zeit


loka1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2014
Ich frage mich, ob es nur am Router (Zyxel) liegt, oder vllt. auch am Anschluss?


  • November 14, 2014
das liegt am Zysel Router, in der Fritzbox kann man einstellen, wann sich der Router trennen soll, um die Zwangstrennung durch den Anbieter zu vermeiden.


loka1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2014
Hmm, also verstehe ich das richtig: der Zyxel Router (6431) kann normalerweise die Verbindung trennen, es sei denn man hat einen Bitstream Anschluss?

 

Hat man einen Bitstream Anschluss, kann man mit einem anderen Router immer noch trennen.

 

Vorausgesetzt, man schafft es, die DSL und VoiP Einstellungen aus der Originalbox zu extrahieren und einem anderen Router beizubringen?

 


amigameister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2014
Nabend,

 

die 6431 ist KEIN Zyxelprodukt.

Je nach Firmwareversion kann man mit der 6431 auch die Verbindung trennen. Mit der 6431 am BSA gehts nicht. Mit einer 6431 am Telefonica-Port (Firmwareversion endet auf w) geht es.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister


loka1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2014
Kann der 6641 die Verbindung an einem Bitstream Anschluss trennen?

Bekommt man nach einer Trennung eine neue IP Adresse?