Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug

  • September 10, 2013
  • 8 Antworten
  • 89 Aufrufe

MaximilianH
Besucher:in
Wie kann es bitte sein, dass man telefonisch einen O2 Dsl Vertrag abschließt, bei dem einem der Erlass der Einrichtungsgebühr zugesichert wird, wenn man den Vertrag über eine Laufzeit von 24 Monaten laufen lässt, man die 50€ für die Einrichtung dann aber auf seiner ersten Rechnung findet. Auf Nachfrage wird einem versichert, dass der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben würde. Dies geschieht natürlich nicht. Auf erneute Nachfrage bekommt man zu hören, das Erlassen der Einrichtungsgebühr sei  so nicht vorgesehen gewesen. 

Dabei handelt es sich um einen Vertragsbruch von Seiten O2. Vorsichtshalber werden weitere Nachfragen garnicht erst beantwortet. 

Schade wenn man als langjähriger Kunde sich genötigt fühlt, per Anwalt mit seinem Telefonanabieter zu komunizieren...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 10, 2013
Einfache Frage: Was steht in der schriftlichen Bestätigung? Nur damit kann man feststellen ob es sich um eine Vertragsverletzung handelt. Wenn du keine schriftliche Bestätigung bekommen hast, kannst du den Vertrag widerrufen. Und zum Thema Betrug solltest du dich vorher informieren, was das bedeutet, bevor du das in einem öffentlichen Forum postet.


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 10, 2013
Ein Anwalt wegen 50€? Ich weiß hier geht es sicherlich ums Prinzip. Aber ist das ganze dem Kosten-Nutzen-Verhältnis überhaubt eben? edit: Ich bin mir jetzt echt nicht sicher. Aber es ist möglich, das dir die 50€ in Gutschriften erlassen werden. Das heißt jeden Monat wird dir ein Teil deiner Rechnung erlassen, solang bis die 50€ 0 sind. Aber das ist nur eine Vermutung

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 10, 2013
Da brauchen bei 500 Mitarbeiter bei (alles geschätzt) 5.000 Neuanschlüssen, 50 Leute einen falschen Haken setzen (Errare est human, oder wie das heißt). Und wenn betroffen ist schreien alle gleich Betrug, dazu möchte ich nur mal klarstellen bevor man mit der Internetkeule kommt (aber im Internet sieht man immer wieder solche Fälle...), man sieht die abertausenden zufriedenen Kunden eben nicht.

 

Um zum Thema zu kommen und bs0 zu zitieren "Was steht in der Auftragsbestätigung?"


o2_Matze
  • Moderator
  • September 10, 2013
MaximilianH schrieb:
Wie kann es bitte sein, dass man telefonisch einen O2 Dsl Vertrag abschließt

 

Hi MaximilianH,

kannst du ungefähr sagen wann du den Vertrag abgeschlossen hast?  VG, Matze


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 10, 2013
Hast du eventuell im Nachgang den Kombivorteil gebucht? Bei Kunden die den Kombivorteil nutzen entfällt die Berechtigung auf den Erlass des Einrichtungspreises.

 

Gruß

Stefan


annigini
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2014
Hallo MaximillianH,

 

Ich habe fast das selbe Problem mit o2, nur dass mir dieses Angebot unterbreitet wurde sogar ohne Vertragslaufzeit.

 

Mir wurde ebenfalls zugesichert das alle sämtlichen Kosten entfallen & jetzt sind bei mir ebenfalls 50,- + Steuer 10,- = 60,- abgebucht worden.

 

Anscheined bin ich nicht die Einzige die mit falschen Angaben gelockt wurde...


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2014
@annigini Das der Fall 5 Monate zurückliegt ist dir bewusst, oder? So kann man sich schön seine Glaubwürdigkeit zerstören.


Sandroschubert
Legende
Zumal Annigini das bereits hier thematisiert. Zumal es nicht "dasselbe Problem" ist.

 

Gruß