Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde zu Techniker Terminen!

  • September 23, 2018
  • 1 Antwort
  • 122 Aufrufe

Hallo,

ich bin extremst entsetzt, genervt und enttäuscht!
Kurz zu meiner Situation:
Ich habe mir bei o2 das vDSL 100 Paket bestellt.
3 Wochen später wurde das Internet durch einen Techniker freigeschaltet, welcher meinte, dass das Internet jetzt nutzbar sei.
Ca. 2 Stunden später hatte ich meinen ersten Internet Ausfall.
Diese Ausfälle traten in unregelmäßigen Abständen auf und es dauerte dann ca. bis zu 5 Minuten bis ich wieder Internet hatte.
Dann ca. 5 Tage später der zweite Techniker Termin. Bei welchem mir gesagt wurde, dass es an der Endleitung liegen !KÖNNTE! und weg war der Techniker.
Ca. 5 weitere Tage später kam der dritte Techniker welcher ebenfalls meinte, dass das Problem an der Endleitung liegen könnte und tauschte sicherheitshalber meinen Router mit einem angeblich besseren Model aus.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich Internet mit unregelmäßig Ausfällen.
Jetzt, vor 3 Tagen, kam ein weiterer Techniker. Dieser war der unfreundlichste Techniker von allen. Er sagte mir ich solle ein 2 Da Kabel kaufen und es von der Tae bis zum apl legen und alleine verkabeln. Dann hat er irgendwas am APL gemacht und meinte noch kurz bevor er gegangen ist: „Internet könnte weg sein.“
FOLGENDE SITUATION HABE ICH JETZT: IM GANZEN HAUS IST !KEIN! INTERNET+TELEFON MEHR! DAS GEHT NICHT! UNTER MIR WOHNEN ALTE MENSCHEN DIE TELEFON BRAUCHEN KÖNNTEN IN SITUATION IN DEN KEIN ANDERER DA IST.
Das ist eine Zumutung und ich bin maßlos entsetzt über den Service und die Möglichkeiten auf Hilfe. Ich beschwere mich hiermit offiziell und werde den Anbieter mit extrem großer Wahrscheinlichkeit wechseln, falls mir bald keine Hilfe angeboten wird und in unserem !KOMPLETTEN! Haus wieder Internet + Telefon vorhanden sind!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Ich freue mich auf Ihre Hilfe, ansonsten bin ich weg.

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2018
Hallo Timo,
das ist ein... ungewöhnliches Verhalten eines Störungstechnikers, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Es mag durchaus Gründe geben, die es erforderlich machen, eine Leitung vom APL zu trennen, das sollte aber natürlich nicht für ein gesamtes Gebäude gelten. Wie ich sehe, hattest Du dazu auch bereits Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und das ganze wurde aufgenommen. Ich kann hier nur um Entschuldigung bitten, das ganze wird so schnell wie möglich behoben werden :-/
Ich kann hier auch nur empfehlen, dass sich andere betroffene Bewohner jeweils einmal an ihre Anbieter wenden, um darüber gegebenenfalls eine entsprechende Entstörung zu beauftragen...
Gruß,
Lars